Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Black Wings springen ein! Black Wings springen ein!
Innsbruck. (PM) Nach der kurzfristigen Absage des HCB Südtirol für das traditionelle Haiefest am 14. August, fand der HC TWK Innsbruck mit den Black... Black Wings springen ein!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Nach der kurzfristigen Absage des HCB Südtirol für das traditionelle Haiefest am 14. August, fand der HC TWK Innsbruck mit den Black Wings Linz glücklicherweise einen sehr attraktiven Ersatz.

„Eine herzliches Dankeschön an EBEL-Geschäftsführer Christian Feichtinger und ebenso Danke an Christian Perthaler“ – mit diesen Worten zog HCI-Obmann Günther Hanschitz Montagvormittag einen Schlussstrich unter die über das Wochenende herrschende Hektik im Haie-Becken, nachdem EBEL-Meister Bozen kurzfristig die Teilnahme am Haie-Jubiläumsfest abgesagt hatte. Während die Südtiroler mit dieser peinlichen Aktion für einen weiteren negativen Höhepunkt in ihrer noch jungen EBEL-Geschichte sorgten, freuen sich die Innsbrucker Haie nun auf die Black Wings aus Linz.

„Für uns war das gar nicht so einfach. Aber in so einem Fall konnte und wollte ich meine Tiroler Freunde nicht im Stich lassen“, erklärte Christian Perthaler, der einst mit dem Innsbrucker Vorgängerklub GEV Meister geworden war.
So dankbar Hanschitz für die Hilfe durch die Liga und die Linzer ist, so verärgert zeigt sich der Haie-Boss über das wenig professionelle Verhalten der Südtiroler. „Erst auf mehrmaliges Nachfragen wurde uns am Donnerstagabend über eine Mitarbeiterin ausgerichtet, dass der Meister wegen organisatorischer  Probleme (kein Kader, kein Training, usw.) nicht nach Innsbruck kommen könne – Eine Woche vor dem geplanten Spiel. Es ist toll, wie uns  die Liga und Linz in dieser Sache unterstützt haben. Mit den Oberösterreichern kommt einer der Liga-Favoriten in die TWK-Arena. Wir freuen uns auf ein großes Jubiläumsfest mit den Black Wings“, so Hanschitz.

Eckdaten für das Haiefest am 14. August:

16.30 Uhr: Beginn Haiefest

19.00 Uhr: Testspiel HC TWK Innsbruck – Black Wings Linz

Im Anschluss:

Mannschaftspräsentation
Auftritt Freddy Pfister Band

Eintritt: 5 Euro (inkludiert sind zwei Getränke, sowie Essen)

    

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später