Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (BWL) Mit Mankos im Abschluss machten sich die Linzer das Leben schwer. Sie unterlagen 0:1. Dass bei den ungarischen Cracks der Frust über... Black Wings: Auftaktsieg verpasst

Tormann David Kickert (EHC Liwest Black Wings Linz) – (C) by Eisenbauer

Linz. (BWL) Mit Mankos im Abschluss machten sich die Linzer das Leben schwer. Sie unterlagen 0:1.

Dass bei den ungarischen Cracks der Frust über die 0:5 Niederlage gegen den KAC vom vergangenen Freitag noch tief saß, war seit dem Puckdrop um 17:30 Uhr deutlich spürbar. Denn Fehervar drehte gleich richtig auf und machte den Eindruck, sich am heutigen Spieltag unbedingt von einer besseren Seite präsentieren zu wollen. Die LIWEST Black Wings hatten während dieser anfänglichen Druckphase damit zu kämpfen, ins Spiel zu finden, was nach und nach aber immer besser gelang. In Minute 7 kamen sie dann auch schon in den Genuss eines Powerplays, doch Leber und Kalus scheiterten. Scheitern tat im Gegenzug auch Fehervar an Goalie Kickert. In der 15. Minute sollte sich das zum Leidwesen der Linzer jedoch ändern: Nach einer Strafe gegen Finn netzte Yogan ein und stellte auf 0:1. Unterkriegen ließen sich die Stahlstädter auf den Rückschlag hin nicht: Es folgte ein offener Schlagabtausch beider Teams. Vor der Pause fiel allerdings kein weiteres Tor mehr.

Das wollten die LIWEST Black Wings im zweiten Abschnitt ändern und legten sich dafür richtig ins Zeug: Den Anfang machte Leber, der einen Altmann Schuss gefährlich abfälschte. Danach wurde aus allen Rohren auf den Kasten von Ouzas gefeuert, doch das Bemühen blieb vorerst unbelohnt. Auf der anderen Seite tat sich bis zur 25. Minute nicht allzu viel Aufregendes. Fünf Minuten nach Wiederaufnahme der Partie verübte Kickert aber eine Glanztat, die seine Mannschaft vor dem 0:2 bewahrte. Im Anschluss wurden die Stahlstädter noch gefährlicher: Doch sowohl Woger als auch McNeill fanden keinen Weg, die Scheibe an Ouzas vorbeizubringen. Für Letzteren gab es in Minute 29 dank einer Strafe gegen die Linzer eine Verschnaufpause. Sein Gegenüber David Kickert bekam dabei alle Hände voll zu tun, er hielt dank seiner Aktionen die Oberösterreicher jedoch im Spiel. Im Fünf-gegen-Fünf kam abermals McNeill nach erneutem Umicevic Zuspiel eine Riesenmöglichkeit, doch auch dieses Mal vergab er. Vor der Pause hatten die ungarischen Gastgeber noch einmal die Chance aufs 2:0, doch wie schon öfters am heutigen Abend war Kickert zur Stelle.

Im Schlussabschnitt ging es von Anfang an zur Sache: Fehervar wollte den Sack zu machen, Linz sich endlich für den Offensivansturm belohnen. 
 Den Stahlstädtern mangelte es aber wie schon im Drittel zuvor an der Konsequenz im Abschluss. Ouzas machte seine Sache gut und brachte seine ehemaligen Kollegen, wie Dan DaSilva in Minute 45, zur Verzweiflung. Wenige Minuten später musste zu allem Überfluss auch noch Wolf wegen eines Checks gegen die Bande für vier Minuten vom Eis. In dieser Unterzahl kämpfen die LIWEST Black Wings mit aller Kraft gegen einen weiteren Gegentreffer, was mit vereinten Kräften auch gelang. In den letzten Minuten wurde alles nach vorne geworfen und mit aller Kraft der Ausgleich angestrebt: Zuerst ließ Finn eine Chance liegen, dann räumte Kickert das Feld, wodurch man noch einmal zu sechst attackierte. Doch Mike Ouzas präsentierte sich in Überform. So mussten sich Tom Rowe und seine Mannen geschlagen geben und gegen den KAC am Sonntag in zwei Wochen auf einen Sieg hoffen!

Hydro Fehervar AV 19 – LIWEST Black Wings 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)
 Tore: 1:0 Yogan (15./PP1)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert