Black Dragons gegen Timmendorf und den ECC Preussen gefordert
AllgemeinOberliga Nord 27. September 2017 Eishockey-Magazin 0


Thomas Belitz, Headcoach Black Dragons Erfurt – © by Eh.-Mag. (DR)
Erfurt. (PM BD Erfurt) Eine Woche nach dem vorgezogenen Saisonstart, den die TecArt Black Dragons mit einem 4:3-Sieg erfolgreich absolviert haben, steht der erste Doppelspieltag an. Dabei treffen die Erfurter zunächst im Heimspiel am Freitag auf die Beach Boys vom Timmendorfer Strand. Zwei Tage später trifft man erneut auf die Preussen aus Berlin, gegen die man die Saison ja eröffnet hatte.
Nach dem Abgang des alten Coaches Dave Rich, der nach Halle wechselte, wurde das Team der Beach Boys ziemlich verändert. So stehen gleich 9 Abgänge zu Buche. Dabei nahm der alte Coach Dave Rich gleich zwei Spieler mit zu seinem neuen Arbeitgeber nach Halle. Max Spöttel und Tim May tragen nunmehr das Trikot der Saale Bulls. Ebenso wurden beide Kontingentstellen neu besetzt. Diese werden jetzt von Daniel Clairmont und Cedrik Montminy eingenommen. Neben den beiden Kanadiern lockte der neue Sportdirektor Marcus Klupp und Neu-Coach Steve Pepin, letzterer ist ja in Erfurt auch kein Unbekannter, neben Max Wasser (Hannover Indians), Petr Gulda und Adrian Sanwald (beide Schönheide) und Daniel Lupzig (Hannover Scorpions) an den Ostseestrand. Als Saisonziel gab man an der Ostsee einen gesicherten Mittelfeldplatz aus und will so zeitig wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.
Am Sonntag, ab 16:00 Uhr, gastieren die Erfurter dann in der Bundeshauptstadt in Berlin und treffen im Rückspiel auf den ECC Preussen Berlin. Diese wollen sich sicher für die knappe Niederlage vom letzten Wochenende revanchieren.
No comments so far.
Be first to leave comment below.