Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Sportdirektor Jim Boni treibt die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Björn Barta wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot...
Björn Barta bleibt zwei weitere Jahre in Ingolstadt - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Björn Barta bleibt zwei weitere Jahre in Ingolstadt – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (PM) Sportdirektor Jim Boni treibt die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Björn Barta wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Panther tragen. Der 32-jährige Stürmer spielte bereits in den Spielzeiten 2005 – 2007 für den ERC Ingolstadt, bevor er sich den Nürnbergern anschloss und zur aktuellen Saison wieder nach Ingolstadt zurückkehrte.

Sportdirektor Jim Boni:
„Björn kam nach dem Karriere-Ende von Rick Girard nach Ingolstadt, hat sich voll etabliert und spielt eine tragende Rolle. Er kann in jeder Reihe spielen, ist ein Kämpfer mit Herz, solche Typen will jeder in seinem Team haben, deswegen freuen wir uns natürlich, dass er bis 2015 bei uns bleiben wird.“

Saison-Aus für Christoph Gawlik
Das Verletzungspech beim ERC Ingolstadt reißt nicht ab. Christoph Gawlik verletzte sich am Freitagabend gegen die Hamburg Freezers schwer an der Schulter und musste daraufhin das Eis verlassen. Die Untersuchungen bestätigten die schlimmsten Befürchtungen: Für den 25-jährigen Angreifer ist die Saison beendet.

Sportdirektor Jim Boni:
„Der Ausfall von Christoph Gawlik trifft uns natürlich sehr hart, nach Tyler Bouck ist er der zweite Stürmer, für den die Saison definitiv beendet ist. Zudem fehlt uns Thomas Greilinger noch mindestens vier Wochen. Christoph wünschen wir natürlich alles Gute für seine Genesung. Wir können es nicht ändern und müssen unseren Blick nach vorne richten.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert