Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Straubing (ma) Den „Drive“ aus den letzten beiden erfolgreichen Spielen wollten die Tigers gegen die Ingolstadt Panther mitnehmen, zumal mit den Oberbayern ein...

 

Travis Turnbull sicherte dem ERC den Zusatzpunkt - © by Eishockey-Magazin (DR)

Travis Turnbull sicherte dem ERC den Zusatzpunkt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Straubing (ma) Den „Drive“ aus den letzten beiden erfolgreichen Spielen wollten die Tigers gegen die Ingolstadt Panther mitnehmen, zumal mit den Oberbayern ein Team zu Gast war, das nach sechs Niederlagen in Folge nicht gerade vor Selbstvertrauen sprühte.

 

Genau diese Konstellation zeigte sich in den ersten Minuten. Die Tigers begannen mit viel Druck aufs Tor, was das 1:0 (7.) durch Schönberger zu Folge hatte. Aber die Gäste kamen ins Spiel und mit dem Spielaufbau der Panther hatten die Tigers ihre Mühe. Derek Hahn, der Ex-Straubinger, konnte in der neunten Minute zum 1:1 ausgleichen. Geschickt hatte er sich hinter die Abwehr geschlichen und Bacashihua kam nur ein Augenzwinkern zu spät. Aus weiteren Überzahlmöglichkeiten konnte die Tigers im ersten Abschnitt kein Kapital schlagen obwohl Brandl nach einer schönen Kombination mit Röthke und Stewart die Führung auf dem Schläger hatte.

 

Das Niveau des ersten Drittels konnten beide Teams im Mittelabschnitt noch steigern. Schnelles Hockey mit guten Kombinationen und heißen Torraumszenen bekamen die Eishockeyfans beider Lager genug zu sehen. Es war den Gästen vorbehalten den nächsten Treffer zu erzielen, jedoch war es nach dem Videobeweis eine knappe Entscheidung zu Gunsten von Eddy Rinke-Leitans, der den Puck zum 1:2 (24.) entscheidend abfälschen konnte und seinen Schläger dabei nicht über der Schulter führte, was sonst nicht gezählt hätte. Die Tigers, wenig geschockt von der Führung, fuhren einen Angriff nach dem anderen. Den Rebound von Kris Beech konnte Blaine Down im Nachschuss zum 2:2 (26.) Ausgleich verwerten. Eine Verschnaufpause gab es weiterhin auf beiden Seiten nicht. Der nächste Aufreger folgte auf den Fuß. Travis Turnball überraschte „Cash“ mit einem Schuss aufs kurze Eck. Der war für eine Sekunde irritiert, musste den Puck im Fallen von der Linie kratzen und beim Nachschuss parierte er glänzend. Bacashihua blieb auch bei vielen Situationen im Mittelpunkt des Geschehens und konnte sein Team durch weitere zum Teil sensationelle Saves auf Kurs halten. Die Ingolstädter waren bemüht, konnten immer wieder das Spiel ans sich reißen, aber der letzte entscheidende Moment blieb in vielen Situationen vorerst aus.

 

Das selbe Spiel auch im letzten Abschnitt. Beide Teams schenkten sich nichts und spielten voll auf Angriff. Der nächste Treffer lag mehrmals in der Luft, aber die beider Schlussmänner waren stets zur Stelle. Jason Bacashihua wuchs dabei über sich hinaus. Bedeutet aber auch, dass die Gäste dem Sieg näher waren als die Gastgeber. Die Tigers retteten sich zum Schluss in die Verlängerung, in der sie dann die Niederlage selber herbeiführten. Sullivan scheiterte mit seinem Schuss von der blauen Linie am Bein von Laliberte und der fuhr auf und davon. Kurz vor Bacashihua bediente er den mitgelaufenen Travis Turnball und der netzte zum 2:3 Endstand ein und sicherte seinem Team den Zusatzpunkt.

 

Straubing Tigers – Ingolstadt Panther: 2:3 n.V. (1:1, 1:1, 0:0, 0:1)

Straubing Tigers: Bacashihua – Dotzler, Kramer; Sturm, Sullivan; Ondruschka, Hendry – Stewart, Brandt, Röthke; Down, Beech, Germyn; Schönberger, Brandl, Wörle; Endraß, Flache

Ingolstadt: Pielmeier – Conboy, Periard; Hambly, Schopper; Dinger, Köppchen; Claaßen – Laliberte, Hahn, Turnbull; Sabolic, Hager, Boucher; Gawlik, Ross, Greilinger; Rinke-Leitans, Barta, Patocka

Tore: 1:0 (6:41) Schönberger (Wörle, Brandt), 1:1 (8:08) Hahn (Laliberte, Turnball), 1:2 (23:51) Rinke-Leitans (Barta, Conboy), 2:2 (25:27) Down (Beech, Germyn), 2:3 (60:58) Turnball (Laliberte)

Schüsse: Straubing 30 – Ingolstadt 47

Strafen: Straubing 4 – Ingolstadt 8

Schiedsrichter: HSR Schukies – Aicher – LSR Holzer, Kretschmer

Zuschauer: 5332

3 Stars des heutigen Spiels:

  1. Bacashihua (Straubing)
  2. Gawlik (Ingolstadt)
  3. Turnball (Ingolstadt)

Fotostrecke zu Partie

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert