Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bittere Niederlage! Bittere Niederlage!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich in einem harten Fight den Graz 99ers knapp mit 1:3 geschlagen geben. „Es ist ein gefühltes Play-off-Spiel“... Bittere Niederlage!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich in einem harten Fight den Graz 99ers knapp mit 1:3 geschlagen geben.

„Es ist ein gefühltes Play-off-Spiel“ – schon vor der Partie wussten die Innsbrucker Haie was die Turmuhr geschlagen hat. Im Kampf um die Bonuspunkte zählte gegen die Graz 99ers im Heimspiel nur ein voller Erfolg. Und den Siegeswillen zeigten die Haie gleich zu Beginn. Jeff Ulmer und Kris Beech hatten bereits die frühe Führung auf der Schaufel. Graz kam erst langsam in die Gänge, in der 9. Minute sollten die Steirer aber über die überraschende Führung jubeln. Werner sagte im Powerplay Danke. Die Haie zeigten sich in der Folge geschockt, hatten mit der Kampfkraft der Gäste ihre liebe Mühe. So blieben weitere Chancen im Startdrittel Mangelware.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Tiroler schließlich die Schlagzahl. Zunächst scheiterte abermals Beech an Graz-Goalie Sabourin, nur zwei Minuten später vergab Jeff Ulmer die bis dato größte Chance bei einem Breakaway. So musste in Minute 35 eben ein „Ugly Goal“ herhalten. Ein Pass von Alexander Höller wurde via Kris Beech irgendwie ins Tor abgefälscht – 1:1.

Diesen Schwung nahmen die Haie auch in das Schlussdrittel mit. Die Gastgeber drückten auf das Tempo, hatten mehr Spielanteile, die Tore machten aber die Grazer. Luke Walker hämmerte die Scheibe per Schlagschuss zur Vorentscheidung in die lange Ecke. Die Haie setzten im Anschluss alles auf eine Karte, wurden für ihr Risiko aber nicht belohnt. Im Gegenteil. Bastiansen setzte mit seinem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt.

HC TWK Innsbruck – Graz 99er 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
Tore: Beech (35./pp) bzw. Werner (9./pp), Walker (53.), Bastiansen (59./en)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert