Home Deutschland DEL Grizzlys Wolfsburg Bis 2023: Ryan Button bleibt ein Grizzly
Grizzlys Wolfsburg

Bis 2023: Ryan Button bleibt ein Grizzly

Share
Ryan Button - © Sportfoto-Sale (DR)
Share
Ryan Button – © Sportfoto-Sale (DR)

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Grizzlys haben den auslaufenden Vertrag mit dem derzeit leider verletzten Verteidiger Ryan Button vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

Damit wird die Nummer 55 auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Baustein im Team der Niedersachsen sein.

Nach Stationen in Kanada und den USA wechselte Button 2014 nach Deutschland und spielte zunächst drei Jahre für die Iserlohn Roosters (163 Spiele, 16 Tore, 53 Assists). Im Anschluss trug der heute 29-Jährige zwei Jahre das Trikot des EHC Red Bull München und wurde 2018 deutscher Meister. Von 2017 bis 2019 stand Button 132-mal für die Bayern auf dem Eis und verbuchte neun Tore sowie 31 Assists.

Seit rund zwei Jahren ist „Buttsy“, wie er genannt wird, ein Grizzly. In seiner ersten Saison kam der Deutsch-Kanadier aufgrund einer Verletzung nur auf 34 Spiele, verbuchte in seiner Zeit allerdings zwei Tore beachtliche 13 Assists. In der laufenden Spielzeit stand Button in 22 Partien für die Niedersachsen auf dem Eis und hat neben neun Scorerpunkten (ein Tor, acht Assists) mit +10 die beste Plus-Minus-Bilanz bei den Niedersachsen vorzuweisen – ein weiterer Beleg dafür, dass der zurzeit verletzte Verteidiger zu einer großen Säule der Defensive geworden ist – und es auch bleiben wird.

„Ryan ist ein sehr zuverlässiger, läuferisch starker Verteidiger, der seine vielseitigen Qualitäten auch in den Special-Teams zum Ausdruck bringt. Leider wird er aufgrund seiner Verletzung noch länger ausfallen. Aber wir wissen genau, was wir an Ryan haben und sind sehr froh, dass wir ihn in den kommenden beiden Spielzeiten bei uns im Team haben werden“, betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Share

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wer wird DEL Champion 2026?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Grizzlys WolfsburgTransfer-News

Grizzlys verlängern den Vertrag mit Julius Ramoser

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Er war in der Endphase der abgelaufenen Saison eine...

! +Grizzlys WolfsburgTransfer-News

Vertrag bis 2027: Bobby Lynch bleibt ein Grizzly

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Nach den Verteidigern Keaton Thompson und Janik Möser können...

! +Grizzlys WolfsburgTransfer-News

Grizzlys binden Janik Möser für ein weiteres Jahr

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Seit 2020 läuft er bereits in Schwarz und Orange...

Grizzlys WolfsburgTransfer-News

Grizzlys verlängern mit Verteidiger Keaton Thompson

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Nachdem am vergangenen Wochenende beim Saisonabschluss gemeinsam mit den...