Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bietigheim. (EM) Der Erste Spatenstich erfolgte am 16. November des letzten Jahres. Innerhalb weniger Monate ist im Bietigheimer Ellental direkt neben der alt-ehrwürdigen Eishalle...

Noch eine Baustelle, aber in wenigen Monaten ein Schmuckkästchen: Die Ellental Arena in Bietigheim – © by Eishockey-Magazin

Bietigheim. (EM) Der Erste Spatenstich erfolgte am 16. November des letzten Jahres. Innerhalb weniger Monate ist im Bietigheimer Ellental direkt neben der alt-ehrwürdigen Eishalle die neue Ellental Arena hochgezogen worden. Sie wird 4.500 Zuschauern Platz bieten und die neue Heimspielstätte der Bietigheim Steelers sein. Schon jetzt kann man deutlich die Tribünen, Ein –und Ausgänge, die Umläufe und die Aufgänge erkennen.
Nach Sperrung der Schwarzwaldstr. wird in diesen Tagen voraussichtlich bis zum 18.08. das Dach als Stahlträgerkonstruktion (Fischbauchträger) zusammengebaut und versetzt.
Wenn alles gut läuft, hier war der milde Winter sicherlich hilfreich, werden die Steelers noch in diesem Jahr ihr Heimdebüt in der neuen Arena feiern können. Als Highlight in der aktuellen Saison wird sich zudem die Deutsche Eishockeynationalmannschaft im Februar die Ehre geben und ihr Olympia Qualifikationsturnier im Ellental bestreiten.

Aktuelle Fotos und einen kurzen Clip vom Baufortschritt sehen Sie nachfolgend.

[imagebrowser id=14]

Weitere Fotos zum Thema:

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später