Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM) Der EHC Red Bull München kann zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Mit Max Meirandres (20) und Dominik Bielke (22) verpflichtet der bayerische DEL-Club...
Neu beim EHC: Der Rosenheimer Max Meirandres - © by Eishockey-Magazin (SR)

Neu beim EHC: Der Rosenheimer Max Meirandres – © by Eishockey-Magazin (SR)

München. (PM) Der EHC Red Bull München kann zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Mit Max Meirandres (20) und Dominik Bielke (22) verpflichtet der bayerische DEL-Club zwei hoffnungsvolle junge deutsche Talente. Der 20-jährige Rosenheimer Defensivspezialist Meirandres absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit für seinen Heimatverein Starbulls Rosenheim 51 Liga- und Playoff-Partien und kam dabei auf fünf Scorerpunkte. Dominik Bielke kommt vom frischgebackenen Deutschen Meister Eisbären Berlin, für die er in den vergangenen fünf Jahren 83 DEL-Partien absolvierte. René Bielke, der Vater des gebürtigen Berliners, gilt als bester Torhüter der DDR-Geschichte.

EHC-Manager Christian Winkler: „Dominik war in den letzten eineinhalb Jahren nicht gerade vom Glück verfolgt und wurde immer wieder durch hartnäckige Verletzungen zurückgeworfen. Wir geben ihm die Chance, sein Potenzial voll auszuschöpfen. Wenn er das abrufen kann, wird er eine absolute Bereicherung für uns sein. Max habe ich bereits seit zwei Jahren im Auge. Für ihn gilt es jetzt, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu machen. Dabei werden wir ihn zu 100 Prozent unterstützen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später