Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rosenheim. (PM) Lange Zeit hat es in der Gerüchteküche gebrodelt, jetzt ist es endlich fix: Patrick Ehelechner hütet in der kommenden Saison das Tor...
Patrick Ehelechner - © by Eishockey-Magazin (JB)

Patrick Ehelechner – © by Eishockey-Magazin (JB)

Rosenheim. (PM) Lange Zeit hat es in der Gerüchteküche gebrodelt, jetzt ist es endlich fix: Patrick Ehelechner hütet in der kommenden Saison das Tor der Starbulls Rosenheim!

Auf diese Meldung haben die Anhänger der Grün- Weißen sehnsüchtig gewartet. Der „verlorene Sohn“ kehrt heim. Patrick Ehelechner, ein Sprössling der berühmten Rosenheimer Torhüterschule, kehrt nach 14 Jahren in das Starbulls- Gehäuse zurück. Diesen Transfer darf man mit Fug und Recht als einen Hammertransfer bezeichnen, denn immerhin kann der 29- jährige Goali auf stolze 276 DEL- Einsätze verweisen, davon 5 Jahre Als Nummer Eins- Keeper in Nürnberg und Augsburg.

Mit seiner Entscheidung für seinen Heimatverein entschied sich Ehelechner auch gegen ein Angebot aus der DEL. Mehr Geld aber Backup, oder lieber Stammkeeper eine Klasse tiefer Zuhause war die Frage, die mit seiner Unterschrift nun entschieden wurde.

Somit ist auch die Frage entschieden, ob eine Kontingentstelle für die Torhüterposition vergeben werden muss. Starbulls- Coach Franz Steer kann nach der Weiterverpflichtung von Tyler McNeely jetzt daran gehen, die drei noch verwaisten Ausländerstellen anderweitig zu vergeben. Sicherlich ein riesengroßer Vorteil im harten Konkurrenzkampf DEL2.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert