Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Wenn am morgigen Freitagabend der Puck zum ersten Bully in der SAP Arena in Mannheim eingeworfen wird (19:30 Uhr), stehen sich die...
Neu in Berlin: Ryan Caldwell - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Neu in Berlin: Ryan Caldwell – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (PM) Wenn am morgigen Freitagabend der Puck zum ersten Bully in der SAP Arena in Mannheim eingeworfen wird (19:30 Uhr), stehen sich die gastgebenden Adler und DEL-Titelverteidiger Eisbären Berlin zum 100. Mal in der Deutschen Eishockey Liga gegenüber. In der seit Wochen ausverkauften Partie geht es für die Eisbären nicht nur um drei Punkte, sondern auch darum die derzeitige Bilanz von 50 Siegen der Adler gegenüber 49 der Berliner auszugleichen.

Eisbärencoach Don Jackson kann in diesem Match wieder auf Jamie Arniel zurückgreifen. Der Stürmer musste die letzten beiden Spiele verletzungsbedingt pausieren. Hingegen fallen TJ Mulock (Knie) und Dominik Bielke (Knöchel) weiter aus. Auch Vincent Schlenker muss aufgrund einer Weisheitszahn-Operation für Mannheim passen.
„Es wird ein schwieriges Spiel, wie immer in Mannheim“, schaut Jackson voraus. „Mannheim hat sehr viele gute Spieler. Sie sind ein starkes Team, aber wir wollen gewinnen.“

Das letzte Match vor der kurzen Pause mit dem Qualifikationsturnier des Nationalteams für die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi bestreiten die Eisbären dann am Sonntag (03.02.2013, o2 World Berlin) gegen den ERC Ingolstadt. Dann höchstwahrscheinlich mit an Bord, Verteidiger-Neuzugang Ryan Caldwell.

Der eventuelle Kader der Eisbären für Freitag
Tor: Rob Zepp, Sebastian Elwing
Verteidigung: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Frank Hördler, Jens Baxmann, Julian Talbot, Mark Katic, Constantin Braun
Angriff: Thomas Supis, Jamie Arniel, Laurin Braun, Barry Tallackson, Corey Locke, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Julian Talbot, Mads Christensen, Tyson Mulock, Matt Foy

 

Eisbären verpflichten Verteidiger Ryan Caldwell

Die Eisbären Berlin haben einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Verteidiger Ryan Caldwell kommt vom finnischen Erstligaclub Lukko Rauma an die Spree. Der 31-jährige Kanadier bekommt beim Titelverteidiger der DEL einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

„Ryan wird uns mehr Tiefe und Stabilität in der Verteidigung verleihen. Wir plagen uns immer wieder mit Verletzungen und sehen jetzt den kommenden Spielen etwas ruhiger entgegen“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee über die Verpflichtung.

Caldwell verbrachte die letzten zweieinhalb Spielzeiten in der finnischen SM-Liiga bei Ässat Pori und Lukko Rauma. Zuvor war er zwei Saisons in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den DEG Metro
Stars aktiv und schaffte es in den DEL-Playoffs 2009 mit der DEG bis Meisterschafts-Finale. Im Jahr 2000 wurde der aus Manitoba stammende Caldwell von den New York Islanders gedraftet,
absolvierte dann eine erfolgreiche College-Karriere an der University of Denver und spielte vier Spielzeiten in der American Hockey League (AHL). Viermal lief er auch in der NHL für die Islanders
bzw. die Phoenix Coyotes auf.

Ryan Caldwell trifft bereits am heutigen Abend in Berlin ein und wird die Rückennummer 10 tragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert