Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM Ice Aliens) Kurz vor den ersten Trainingseinheiten auf dem Eis ist den Ratinger Ice Aliens mit seiner Verpflichtung ein echter Glücksgriff gelungen.... Benny Hanke kehrt an den Sandbach zurück

Stürmer Benjamin Hanke – Foto Wolfgang Lange, HSV Media

Ratingen. (PM Ice Aliens) Kurz vor den ersten Trainingseinheiten auf dem Eis ist den Ratinger Ice Aliens mit seiner Verpflichtung ein echter Glücksgriff gelungen.

Benjamin Hanke (31) ist in Ratingen fast eine Legende, insgesamt spielte er sieben Jahre im Seniorenbereich für die Ice Aliens und kam in 211 Spielen auf insgesamt 305 Punkte.

Seine letzte Saison absolvierte er 2017/2018 für Ratingen, dann zog es ihn privat und beruflich nach Hamburg. Dort spielte er zwei Jahre beim Hamburger SV und wechselte 2020 zum Adendorfer EC. Bei den Heidschnucken kam die Saison aber, wie bei anderen Vereinen auch, infolge der Pandemie nicht ans Laufen.

Nun ist er wieder zurück in Ratingen und möchte gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen erfolgreiches Eishockey spielen und kräftig punkten. Es ist vorstellbar, dass er wieder eine Sturmreihe mit Tim und Tobi Brazda bildet und als Vorlagengeber in Erscheinung treten wird. Das werden aber die Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele zeigen, eventuell findet Coach Andrej Fuchs ja auch eine noch bessere Position in der Mannschaft für ihn.

Benjamin ist jedenfalls eine echte Identifikationsfigur, da er seit Kindesbeinen in Ratingen auf dem Eis stand und unser heutiger hauptamtlicher Nachwuchstrainer Janusz Wilczek, ihm bei den ersten Schritten auf dem Eis half. So unterstützte der zurückgekehrte Stürmer in den letzten Wochen auch schon bei einigen Trainingseinheiten die Trainer des Ratinger Nachwuchses.

Zukünftig wird er die Rückennummer Nummer 12 tragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert