Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bern. (PM SCB) Der SC Bern hat den Vertrag mit Stürmer Benjamin Baumgartner um zwei Jahre bis Frühling 2026 verlängert. Der 23-jährige Österreicher kommt... Benjamin Baumgartner bleibt in Bern

Benjamin Baumgartner – © City-Press

Bern. (PM SCB) Der SC Bern hat den Vertrag mit Stürmer Benjamin Baumgartner um zwei Jahre bis Frühling 2026 verlängert.

Der 23-jährige Österreicher kommt in dieser Saison auf 25 Spiele, 6 Tore und 6 Assists.

«Benjamin Baumgartner hat in seiner Entwicklung zuletzt grosse Schritte gemacht», sagt SCB-Sportchef Andrew Ebbett. «Er ist ein wichtiger Spieler in unserer Planung und wir sind froh, können wir weitere zwei Saisons auf seine Dienste zählen.»

Baumgartner spielt seit der Saison 2013/14 in der Schweiz, weshalb er eine Schweizer Lizenz besitzt und das Ausländerkontingent nicht belastet. 2020 wurde er im NHL-Draft von den New Jersey Devils in der sechsten Runde gezogen.


7064
Welches Team belegt am Ende der DEL Hauptrunde den letzten Platz in der Tabelle?




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert