Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kattowitz (AR). Am zweiten Spieltag der European Ice Hockey Challenge spielte Italien gegen Frankreich. Dabei gab es für die von Stefan Mair betreuten Azzurri... Bei der EIHC in Polen gab Italien gegen Frankreich eine 2:0-Führung aus der Hand
Stefan Mair - © by HCB

Stefan Mair – © by HCB

Kattowitz (AR). Am zweiten Spieltag der European Ice Hockey Challenge spielte Italien gegen Frankreich. Dabei gab es für die von Stefan Mair betreuten Azzurri eine knappe 2:3-Niederlage, die erst in der Verlängerung besiegelt wurde.

 
Die Italiener begannen konzentriert und forsch. Schon nach zehn Sekunden (!) landete die Hartgummischeibe im Netz des französischen Gehäuses. Nach 17 Minuten konnte Italien auf 2:0 erhöhen. Doch dann hatte man das Pulver verschossen, nicht einmal eine Minute später verkürzten die Bleus auf 1:2. Teddy Da Costa netzte zum 1:2 ein. Nach einem torlosen Mitteldrittel verwerteten die Franzosen in den letzten 20 Minuten ihre erste Chance, auch wenn sie aus einem Unterzahlspiel entstand, zum 2:2. In der Verlängerung war es erneut Teddy Da Costa, der den Italienern den Todesstoß versetzte.

 
Im zweiten Spiel hatte die gastgebende Mannschaft aus Polen gegen Kasachstan mit 1:3 das Nachsehen. Am heutigen Samstag geht es für Italien nur noch um die Ehre; so trifft man auf Kasachstan. Im Duell zwischen Polen und Frankreich geht es um den zweiten Platz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert