Home Deutschland Regionales Regionalliga Nord Beach Devils vor Doppel-Heimspiel Wochenende
Regionalliga Nord

Beach Devils vor Doppel-Heimspiel Wochenende

Share
Share

Timmendorf. (PM CET) Am kommenden Wochenende sind die Beach Devils vom Timmendorfer Strand gleich doppelt gefordert.

Beide Heimspiele finden vor heimischer Kulisse statt. Während die Eishockey-Cracks am Freitag um 20 Uhr den Hamburger SV empfangen, gastieren am Sonntag ab 17.30 Uhr die Weserstars Bremen im ETC Timmendorfer Strand.

Das Highlight des Wochenendes steht sicherlich am Freitagabend an. Der Hamburger SV gastiert im ETC Timmendorfer Strand und wird an diesem Abend von rund 300-400 Fans aus der Hansestadt begleitet. Der HSV Supporters Club und Nordtribüne Hamburg haben zu einer gemeinsamen Auswärtsfahrt nach Timmendorf aufgerufen. Die Fans werden gemeinsam mit dem Regionalzug an den Timmendorfer Strand reisen, um Ihr Team zu unterstützen.

Dementsprechend dürfte sich die Eishalle Timmendorfer Strand in einen Hexenkessel verwandeln. Die Beach Devils hoffen auch auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans, um gemeinsam mit dem HSV eine tolle Eishockey-Party an der Ostsee zu feiern.

Sportlich gesehen wird das Spiel gegen den HSV eine spannende Angelegenheit. Im ersten Duell dieser Saison beim HSV konnten die Beach Devils am Ende mit 5:4 nach Penalty-Schießen das Feld als Sieger verlassen. Es wird also wahrscheinlich wieder zu einem spannenden und stimmungsvollen Aufeinandertreffen kommen.

Am Sonntag ab 17.30 Uhr empfangen die Timmendorfer im zweiten Duell des Wochenendes eine weitere Hansestädter-Mannschaft mit den Weserstars Bremen. Auch hier ist Spannung garantiert. Im ersten Duell der Saison bei den Weserstars konnte man einen deutlichen 11:3 Auswärtssieg feiern. Im letzten Heimspiel gab es am Ende eine knappe 1:3 Niederlage gegen die Weserstars. Ein toller Kampf beider Mannschaften, der auch für dieses Duell wieder viel Spannung verspricht.

Sportlich läuft bei den Beach Devils insgesamt alles in der richtigen Bahn. Mit 18 Punkten nach 13 Spielen stehen die Timmendorfer auf dem vierten Tabellenplatz, der sportlich für die Playoff-Qualifikation reichen würde. Da wären sechs Punkte am Wochenende eine wichtige Ausbeute, um zum ersten Mal die Playoff-Teilnahme in der Regionalliga Nord zu erreichen.





Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wo landet DEL Aufsteiger Dresdner Eislöwen am Ende der Hauptrunde?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +Regionalliga NordSalzgitter Icefighters

Regionalliga Nord: Saison scheint möglich – Falken Meister – Neue Ausländerregel

Timmendorf / Salzgitter. (PM Icefighters) Am Sonntag fand am Timmendorfer Strand die...

! +Adendorfer ECRegionalliga Nord

Regionalliga Nord: Adendorf macht den Rückzieher mangels Spielstätte

Adendorf/Salzgitter. (PM Icefighters) Die schlechten Nachrichten in der Regionalliga Nord nehmen nicht...

Regionalliga NordSalzgitter Icefighters

Salzgitter Icefighters 50 Minuten auf Augenhöhe

Salzgitter. (PM Icefighters) Dabei sahen die Zuschauer eine spannende Partie, die aus...

Regionalliga Nord

Dominic Steck verläßt den Hamburger SV

Hamburg. (PM HSV) Das Transferfenster schließt am Donnerstag und so kommt auch...