Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM) Nachdem das Fundament für die Oberliga-Truppe des EHC Bayreuth durch zahlreiche Ver-pflichtungen vor allem im Defensivbereich mittlerweile bereitet ist, sorgt nun die...
Auch Michal Bartosch bleibt ein Tiger - © by Sportfoto Cologne

Auch Michal Bartosch bleibt ein Tiger – © by Sportfoto Cologne

Bayreuth. (PM) Nachdem das Fundament für die Oberliga-Truppe des EHC Bayreuth durch zahlreiche Ver-pflichtungen vor allem im Defensivbereich mittlerweile bereitet ist, sorgt nun die Unter-schrift eines wichtigen Stürmers für gute Stimmung im Lager des Neu-Oberligisten. Der Topscorer der vergangenen Saison, Michal Bartosch, unterzeichnete nun eine Vereinbarung, die für die kommende Saison gilt.
Mit 71 Scorerpunkten (33 Tore + 38 Vorlagen) sorgte der Außenstürmer konstant über die ganze Saison regelmäßig für Jubelausbrüche der Fans. Unvergessen wird sicher sein Treffer zum 2:0-Endstand im vierten und entscheidenden Finalspiel bleiben, der die ohnehin beein-druckende Kulisse zu einem ohrenbetäubenden Orkan anwachsen ließ. Diese Leistungen blieben natürlich nicht unbemerkt, was sich auch in der Wahl zum „Spieler der Saison“ durch das Bayernhockey-Gremium wiederspiegelt. „Es gab Anfragen anderer Clubs, die man sicher auch wahr nimmt oder sich anhört. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass ich in Bay-reuth bleiben möchte. Ernsthafte Verhandlungen mit anderen Vereinen haben deshalb gar nicht erst stattgefunden.“
Dazu gehört natürlich auch ein erster vorsichtiger Blick in die Zukunft. Mit Prognosen für die kommende Saison ist Bartosch aber noch vorsichtig: „Die Mannschaft ist noch nicht kom-plett, da fallen Aussagen noch schwer. Aber die neue Saison wird sicher interessant mit den ganzen Derbys, die dann anstehen.“ Auch in diesen Spielen wird die vorhandene höherklas-sige Erfahrung des sympathischen Sportlers ein wichtiges Pfund auf Tigersseite sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert