Home Top-News Bayreuth: Kann Kapitän Florian Müller seinen EHC in die Oberliga führen?
Top-News

Bayreuth: Kann Kapitän Florian Müller seinen EHC in die Oberliga führen?

Share
Timo Pielmeier - © by EH.-Mag. (JB)
Share

Bayreuth. (PM) Erstmals mit einem so klaren und forschen Ziel geht der oberfränkische Eishockey Bayernligist in die kommende Saison. Um das dann auch zu realisieren braucht man echte Leader auf und neben dem Eis. Und genauso so ein Führungsspieler ist der inzwischen 35-jährige waschechte Bayreuther, der nun sein Engagement bei den Tigers um ein weiteres Jahr verlängert hat. Nominell ist der Linksschütze Mittelstürmer, er kann aber genauso außen spielen und besetzte in der Vergangenheit auch immer wieder gekonnt die Verteidigerposition, wo sein gefürchteter Schuss fast noch besser zur Geltung kommt und er auch in der Defensive sehr solide seinen Mann steht. Auch wenn er verletzungsbedingt in nicht allen Partien dabei war, kam Müller in der vergangenen Spielzeit noch auf 8 Tore, 17 Vorlagen und 32 Strafminuten in 28 Partien. Auch neben der Eisfläche und in der Kabine orientieren sich viele der jungen Spieler an dem Routinier und Florian nimmt diese Rolle auch gerne an, steht den Jungen mit Rat und Tat zur Seite und führt die ganze Truppe. Seine Erfahrung von weit über 600 Einsätzen für verschiedene Oberligisten (von 2002 bis 2005 beim ESV Bayreuth) und in der Bayernliga hilft da natürlich sehr. Seine große Identifikation mit dem Bayreuther Eishockey äußert sich darin, dass es sein großer Wunsch als krönender Abschluss ist, den Club wieder in die Oberliga zu führen. Genau dorthin, wo er selbst den Großteil seiner Karriere gespielt hat. Auch wenn sich bei der ganzen Sportart besonders in der Athletik oder im Sommertraining sehr viel verändert hat, sieht er diese Liga als genau die richtige an. „Mit dem gut ausgewählten Vorbereitungsprogramm, bekommen wir da auch schon einmal einen Vorgeschmack“, merkt man ihm die steigende Vorfreude auf die neue Saison schon deutlich an. Er bevorzugt dabei auch ganz klar die sportliche Variante des Aufstiegs. „Letztes Jahr haben wir es einfach nicht geschafft, das muss man akzeptieren und am grünen Tisch möchte ich das nicht unbedingt geschenkt bekommen“, ist seine klare persönliche Haltung dazu. „Ein sportlicher Aufstieg setzt ganz andere Euphorie frei und entwickelt auch mehr Kredit für die Mannschaft unter den Fans für die höhere Liga“, ergänzt er dann noch. Dem ganzen Hickhack um die Ligenzusammenstellung kann er jedenfalls nicht viel abgewinnen. Viel mehr Gefallen findet er da an seinem neuen Hobby Pauli, den er besonders grüßen möchte.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
GHZD
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
Spielsucht? Hier bekommen Sie Hilfe Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!
Werbehinweis Diese Website enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision erhalten, wenn Sie sich bei einem der verlinkten Portale anmelden. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Es gelten die AGB der jeweiligen Wettanbieter.
Related Articles
Eispiraten CrimmitschauTop-News

Till Michel und Alex Vladelchtchikov verlassen die Eispiraten

Crimmitschau. (PM Eispiraten / EHM) Die Eispiraten Crimmitschau werden zur Saison 2026/27...

! +Iserlohn RoostersTop-News

Iserlohn Roosters bestätigen: Tyler Boland bleibt!

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters können auch in der kommenden Saison...

! +Augsburger PantherTop-News

Markus Keller is back! Augsburgs Rekordtorwart hilft seinen Panthern die Goalie-Position im Saisonendspurt abzusichern

Augsburg. (EM) Mit einer interessanten Personalie warteten die Augsburger Panther am heutigen...

Eisadler DortmundTop-News

Eisadler komplettieren Kader mit US-Stürmer Scott Moyer

Dortmund. (PM Eisadler) Mit Scott Moyer wechselt ein weiterer US-Amerikaner an die...