Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM)  Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) veranstaltete gemeinsam mit ihren Partnern kurz vor Saisonbeginn erstmals einen Stars & Skills Wettbewerb. Alle 14 DEL...

schannerFüssen. (PM)  Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) veranstaltete gemeinsam mit ihren Partnern kurz vor Saisonbeginn erstmals einen Stars & Skills Wettbewerb. Alle 14 DEL Teams schickten dafür ihre besten Spieler in den drei Kategorien „Schnellster Skater“, „Härtester Schuss“ und „Geschicktester Spieler“.

 

 

Die Gewinner heißen Kurtis Foster, Sebastian Uvira und Drew Leblanc. Kurtis Foster (Thomas Sabo Ice Tigers) dominierte den Wettbewerb „Härtester Schuss“. Er erzielte mit seinem Schlagschuss eine unerreichte Geschwindigkeit von 169 km/h. Mitgeholfen hat der neue BAUER Nexus 1N Schläger, auf dem Foster vertraut. Erst im Stechen musste sich Sascha Goc (Schwenninger Wild Wings) geschlagen geben, der es mit seinem BAUER Vapor APX2 Schläger auf 165 km/h brachte. „Schnellster Skater“ wurde der Kölner Sebastian Uvira auf BAUER Nexus 8000 Schlittschuhen. Für eine Runde im Eisoval benötigte er 14,37 Sekunden und damit genau eine Zehntelsekunde weniger als der Zweitplatzierte Henrik Eriksson von den gastgebenden Krefeld Pinguinen. Eriksson setzt auf den neuen BAUER Vapor 1X Schlittschuh, der im April 2015 auf den Markt kam.

 

Die letzte Kategorie verlangte Spielern und Material dann alles ab: Drew LeBlanc von den Augsburger Panthern absolvierte den Technik-Parcours in 1:33 Minuten am schnellsten und wurde zum „Geschicktesten Spieler“ der DEL gekürt. Möglich wurde dies auch mit der Top-Ausrüstung für Profis: Dem BAUER Supreme MX3 Schläger. Somit konnten sich in allen drei Kategorien Spieler durchsetzen, die auf BAUER Produkte vertrauen. Mit vor Ort waren auch die Schanner Team-Repräsentanten Thomas Kulzer und Wolfgang Kummer. Beide betreuten die DEL-Spieler intensiv und individuell bei allen Fragen rund um die Ausrüstung.

 

Die Ergebnisse:

 

Der Blitz

  1. Sebastian Uvira (Kölner Haie) 14,37 Sekunden – BAUER Nexus 8000 Schlittschuh
  2. Henrik Eriksson (Krefeld Pinguine) 14,47 – BAUER Vapor 1X Schlittschuh
  3. Florian Kettemer (EHC Red Bull München) 14,48

 

Der Hammer

  1. Kurtis Foster (Thomas Sabo Ice Tigers) 169 km/h – BAUER Nexus 1N Schläger
  2. Sascha Goc (Schwenninger Wild Wings) 165 km/h – BAUER Vapor APX2 Schläger
  3. Ryan MacMurchy (Adler Mannheim) – BAUER Nexus 1N Schläger und Christoph Schubert (Hamburg Freezers) – BAUER Supreme MX3 Schläger je 162 km/h

 

Die Hände

  1. Drew LeBlanc (Augsburger Panther) 1:33 Minuten – BAUER Supreme MX3 Schläger
  2. Jerome Flaake (Hamburg Freezers) 1:34 Minuten
  3. Kai Hospelt (Adler Mannheim) 1:39 Minuten – BAUER Vapor 1X Schläger

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert