Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Krefeld. (MR) Findet man schon kaum Ungarn im deutschen Profieishockey, so sind es noch weniger Rumänen. Mit Balazs Peter schnürt ein solches Talent in...
Balasz Peter - © by Eishockey-Magazin (DR)

Balasz Peter – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (MR) Findet man schon kaum Ungarn im deutschen Profieishockey, so sind es noch weniger Rumänen. Mit Balazs Peter schnürt ein solches Talent in Krefeld seine Schlittschuhe. 

 

Der 17jährige Stürmer ist im siebenbürgischen Miercurea Ciuc geboren und startet in dieser Saison in der DNL beim KEV’81 durch.

 

Der sympathische junge Mann erlernte in Rumänien das Eishockeyspiel, kam über die beste Nachwuchsligen in Rumänien und Ungarn nach Deutschland und spielt seit 2011 in Krefeld, zunächst im Schülerteam aber auch schon in der DNL.

 

Er hat an mehreren U18 Weltmeisterschaften sowie in dieser Saison an der U20 Weltmeisterschaft für sein Land teilgenommen.

 

 

 

Aktuelle Statistik:

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später