Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Johanna Straube verstärkt die Geschäftsstelle des EC Bad Nauheim – Matthias Roos wechselt in die DEL Bad Nauheim. (PM) Zum 1. Oktober 2016 erhält... Bad Nauheim: Wechsel in der Geschäftsstelle

Johanna Straube verstärkt die Geschäftsstelle des EC Bad Nauheim – Matthias Roos wechselt in die DEL

Johanna Straube - © by Media

Johanna Straube – © by Media


Bad Nauheim. (PM) Zum 1. Oktober 2016 erhält die Geschäftsstelle des EC Bad Nauheim weibliche Verstärkung.

Die 25-jährige Johanna Straube übernimmt in der Geschäftsstelle unter der Leitung von[nbsp] Matthias Baldys die Bereiche Ticketing sowie Merchandising und wird unter anderem auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die aus Homberg (Ohm)[nbsp] stammende Straube war bis zur letzten Saison selbst aktive Sportlerin und spielte in der 2. Fußball-Bundesliga für den FSV Hessen Wetzlar.

Jetzt im Sommer beendete sie ihr BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Sportmanagement. Erste Praxi- Erfahrungen konnte sie bereits in der Brita Arena beim SV Wehen Wiesbaden und beim Eintracht Frankfurt e.V. sammeln. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim EC und auf die Chance, mich in ein professionelles Umfeld einbringen zu können. Ich konnte beim letzten Heimspiel schon die tolle Stimmung miterleben und freue mich, bald für Fans, Besucher und Sponsoren da zu sein und meinem Beitrag zum Erfolg des EC geben zu können“, so Johanna Straube vor ihrem Start bei den Kurstädtern.

Die Wetterauer in Richtung DEL verlassen wird hingegen Matthias Roos. „Matthias hat in den letzten Wochen mehrere Anfragen erhalten, die wir gemeinsam bewertet haben mit dem Ergebnis, dass er diesen Weg einfach gehen muss. Daher legen wir ihm auch keine Steine in den Weg und drücken ihm die Daumen für die DEL“, so Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Für Bad Nauheim als Standort ist das doch gut, wenn DEL-Clubs auf unsere Mitarbeiter und Spieler schauen“, sagt Cheftrainer Petri Kujala. „Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wechsel gehören zum Geschäft. Für die sportlichen Themen sind wir weiterhin gut aufgestellt im verbleibenden Team, da mache ich mir keine Gedanken“, so der Finne.

Nachdem das Team von Matthias Baldys auf der Geschäftsstelle weitere Unterstützung erhält, wird der ehemalige EC-Profi nun zusätzlich in die organisatorischen Themen rund um das DEL2-Team eingebunden. „Matthias Baldys hat einen guten Draht zur Mannschaft und kennt die Abläufe, die für das Team nötig sind, in- und auswendig. Wir sind vorbereitet und durch den Zugang von Tim Talhoff, der uns bereits seit dem 1. August unterstützt sowie durch Johanna Straube sind wir in der Administration auch weiterhin bestens aufgestellt“, so abschließend Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert