Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Zum zweiten Mal hintereinander heißt es für das Oberligateam des KEV’81 nur ein Spiel am Wochenende zu bestreiten. Diesmal müssen die Mannen...

Krefeld. (PM) Zum zweiten Mal hintereinander heißt es für das Oberligateam des KEV’81 nur ein Spiel am Wochenende zu bestreiten.
Diesmal müssen die Mannen von Trainer Elmar Schmitz am Sonntag ab 18.30 Uhr bei den Roten Teufel vom EC Bad Nauheim ran.

Obwohl lediglich nur hinter Routinier Andre Grein noch ein kleines Fragezeichen ist und der restliche Kader komplett zur Verfügung steht, wird es für die Schwarz-Gelben keine einfache Aufgabe werden im Kolonel-Knight-Stadion Paroli zu bieten. Immerhin zählten die Nauheimer schon in der vergangenen Saison zu den Topteams und auch in der laufenden Spielzeit sind die Hessen als Zweiter hinter Frankfurt ganz oben zu finden. Mit dem 2:1-Heimsieg im Pokal gegen den Zweitligisten Dresden unterstrichen die Bad Nauheimer jüngst auch, dass sie gewillt sind, in die zweithöchste Spielklassen aufsteigen zu wollen.

„Nauheim hat jetzt schon ein annäherndes Zweitliganiveau. Wir eigentlich nichts zu verlieren, sondern können nur dazu lernen“, sieht Schmitz der Aufgabe gelassen entgegen. Für den Krefelder Übungsleiter zählt viel mehr die Frage, wie nah sein eigenes Team an so Mannschaften wie Bad Nauheim dran ist. Entsprechend wäre es Schmitz auch lieber gewesen, wenn es am Freitag auch noch ein Spiel gegeben hätte. „Wir trainieren zwar, aber ich halte einen Spielrhythmus mit Freitag und Sonntag für wesentlich besser“, bedauert Schmitz, dass es für den KEV nur zu einem Einsatz am Wochenende gibt. Jedoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Krefelder selbst Spitzenreiter Frankfurt ärgern konnten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert