Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kattowitz (AR). Das Blue Team um Head Coach Stefan Mair kann sich über einen gelungenen Auftakt der B-WM freuen. Gegen die Gastgebernation Polen gab... WM Div. I Gruppe A: Azzurri gewinnen Auftaktspiel gegen Gastgeber Polen mit 3:1
Stefan Mair - © by Eishockey-Magazin

Stefan Mair – © by Eishockey-Magazin

Kattowitz (AR). Das Blue Team um Head Coach Stefan Mair kann sich über einen gelungenen Auftakt der B-WM freuen. Gegen die Gastgebernation Polen gab es einen 3:1-Erfolg zu feiern. Bereits in den ersten Minuten drückten die Italiener aufs Gaspedal, konnten jedoch einige Überzahlsituationen nicht nutzen. In der 13. Minute traf Ramoser zum 1:0.

Im zweiten Drittel wollten die Azzurri die Entscheidung herbeiführen, doch die Polen wollten sich nicht so schnell geschlagen geben. So war es Malasinski, der in Minute 31 – sehr zur Freude des Publikums – zum 1:1-Ausgleichstreffer erzielte. Sechs Minuten stellte Frigo zugunsten des Kollektivs von Stefan Mair auf 2:1.

Im Schlussdrittel versuchten die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, ja förmlich zu erzwingen. Doch gegen die dichtgestaffelte azurblaue Verteidigung war kein Kraut gewachsen. Selbst der Einsatz eines sechsten Feldspielers nutzte nichts. Im Gegenteil: Larkin netzte zwei Sekunden vor der Schlusssirene zum 3:1 für Italien ein.

Nun wartet für das azurblaue Eishockeyteam Slowenien, das seine Auftaktpartie gegen Japan sensationell hoch mit 7:1 gewann. Diese Begegnung kann schon einen – im Hinblick auf den weiteren Turnierverlauf – entscheidenden Charakter aufweisen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später