Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mitterteich. (PM) Spannung bis zur letzten Minute verspricht der Tabellenstand der Play-Down Tabelle, für keine der Mannschaften auf Platz 1 bis 3 ist der...

Logo EHC Stiftland MitterteichMitterteich. (PM) Spannung bis zur letzten Minute verspricht der Tabellenstand der Play-Down Tabelle, für keine der Mannschaften auf Platz 1 bis 3 ist der Klassenerhalt bis jetzt fest gesichert.

Nürnberg und Moosburg sind nun die beiden nächsten Gegner im Abstiegskampf für die Dragons.

Nach den beiden Siegen über die Red Dragons Regen liegt der EHC Mitterteich punktgleich mit Moosburg an der Spitze der Gruppe B, der EHC 80 folgt auf Platz 3 mit 6 Punkten.

Die Nürnberger um Coach Hatkevitch haben zuletzt zu Hause den (allerdings stark geschwächten) EV Moosburg bezwungen und sind mit Spitzen-Torwart Tobias Güttner und den für die Playdowns aufgerüsteten Reihen ein gefährlicher Gegner.

Der letzte Sieg gegen den EHC 80 war hart erkämpft und gelang den Mitterteichern erst in allerletzter Minute.
Auch der nächste Gegner des EHC darf bis zum Schluss um einen sicheren Platz bangen, die unerwartete 5:3 Niederlage gegen den EHC 80 Nürnberg hatte dem EV Moosburg
die Spitzenposition gekostet.

Die letzte Begegnung mit den Cracks von Klaus Feistl haben die Mitterteicher deutlich und mit einem Rekord an Strafzeiten verloren.

Sollten im Freitag-Spiel gegen den EHC 80 keine Punkte für den EHC möglich sein, geht es am Sonntag für die Dragons noch einmal um „alles“.
Auch in Mitterteich hat man sich wieder erholt, der Kader von Heinz Zerres ist wieder „gewachsen“, Abwehrchef Boris Flamik ist wieder mit dabei, Verletzungen oder Krankheit sind momentan nicht zu beklagen.

Mit dieser Aufstellung geht der EHC in die beiden Spiele:
Stolz, Feiner, -Ryzuk, Flamik, Schönberger, Rothemund, Schalamon, Bogner – Schmidt, Huber, Tausend, Pfän-der, Trolda, Bauer, Hausauer, Kreuzer, Deske, Schardt

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert