Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Aus in Spiel 3: Indians scheitern an Halle Aus in Spiel 3: Indians scheitern an Halle
Memmingen (mfr). Mit einem 2:6 in Halle beenden die Memminger Indians die Oberliga-Saison 2018/19. Bei den Saale Bulls hatten die Indianer zu wenig entgegenzusetzen... Aus in Spiel 3: Indians scheitern an Halle

Memmingen (mfr). Mit einem 2:6 in Halle beenden die Memminger Indians die Oberliga-Saison 2018/19. Bei den Saale Bulls hatten die Indianer zu wenig entgegenzusetzen und müssen nun den schweren Gang in die Sommerpause antreten. Am Freitag findet die Saisonabschlussfeuer statt.

Am Ende hat es nicht gereicht: Nach zwei knappen Niederlagen musste der ECDC Memmingen eine 2:6 Pleite bei den Saale Bulls in Halle hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung durch Piskor und Bullnheimer waren die Gastgeber zu stark und ziehen verdient in das Viertelfinale der Play-Offs ein. Immer hatten die Hausherren eine Antwort parat, im zweiten Drittel legten sie dann den Grundstein zum wichtigen Erfolg und verwandelten ihren ersten Matchball souverän. Zwischen der 26. und 34. Minute trafen die Saale Bulls ganze vier Mal und zogen den Indians uneinholbar davon.
Die probierten es zwar noch einmal mit allen Mitteln, scheiterten aber immer wieder am kompakten und gut eingestellten Team aus Sachsen-Anhalt. Spätestens das 6:2 zu Beginn des letzten Drittels ließ alle Memminger Träume auf ein weiteres Heimspiel platzen.

Mit dieser Niederlage beginnt für die Memminger die lange Sommerpause. Nach kurzem Durchschnaufen wird in den nächsten Wochen bereits intensiv wieder am Kader für die neue Saison gebastelt. Ein letztes Mal in Memmingen einfinden werden sich alle Beteiligten am Freitag, dann findet die Saisonabschlussfeier am Memminger Hühnerberg statt. Weitere Infos dazu folgen.

Saale Bulls Halle – ECDC Memmingen 6:2 (1:1/4:1/1:0)
Tore: 0:1 (6.) Piskor (Huhn, 5-4), 1:1 (16.) Schön (Pietsch, Francis, 5-4), 1:2 (22.) Bullnheimer (Keil), 2:2 (26.) Francis (Pietsch, Burns), 3:2 (27.) Patocka (Zille, Schmitz), 4:2 (29.) Zille (Patocka, Gerstung), 5:2 (34.) Spöttel (Schaludek, Schmitz, 5-4), 6:2 (46.) Spöttel (Schmitz, Schaludek)
Strafminuten: Halle 24 +10(Schön) – Memmingen 22
Schiedsrichter: Noeller
ECDC Memmingen: Vollmer (Neumann) – Latal, Stotz; Schirrmacher, Welz; Keil, Schmid T.; Schaffrath – Mudryk, Kumeliauskas, Pfalzer; Miettinen, Huhn, Piskor; Schmid M., Bullnheimer, Wiecki.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert