Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Er hat kein Tor geschossen, keinen Schlagschuss gehalten und nie einen Check zu Ende gefahren: Dennoch ist er der vielleicht wichtigste Akteur... Aus Dankbarkeit: DEG-Sondertrikot für Peter Hoberg! – Alex Barta Verpflichtung bestätigt
Peter Hoberg - © by D. Young

Peter Hoberg – © by D. Young

Düsseldorf. (PM) Er hat kein Tor geschossen, keinen Schlagschuss gehalten und nie einen Check zu Ende gefahren: Dennoch ist er der vielleicht wichtigste Akteur der Düsseldorfer EG in den vergangenen Jahren: Peter Hoberg! Der Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH hat den Club mit seinem großen, privaten Engagement in unvergleichlicher Art und Weise unterstützt und in den vergangenen Jahren ein Spielen in der DEL (mit-)ermöglicht.

Dafür ehren ihn DEG Eishockey GmbH und DEG Eishockey e.V. mit dem Sondertrikot „Hoberg“! Cheftrainer Christof Kreutzer: „Niemand hat so eine besondere Auszeichnung mehr verdient als er! Die DEG-Familie verneigt sich vor Peter Hoberg. Ich würde mich freuen, wenn ich demnächst möglichst viele DEG-Fans in diesem besonderen Trikot sehe.“ Möglicherweise wird dieses außergewöhnliche Stück in der kommenden Saison 2016/17 auch von der Mannschaft bei verschiedenen Gelegenheiten getragen.

Das Sondertrikot „Hoberg“ ist schon jetzt erhältlich! Im Fanshop an der Brehmstraße sowie online unter shop.deg-eishockey.de können Fans es für 79,- Euro (Kindergrößen 59,- Euro) erwerben und damit auch ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Es ist derzeit in den Größen 50 und 54 in geringer Stückzahl vorhanden. Alle weiteren Größen bestellbar mit ca. sechs bis acht Wochen Lieferzeit.

„Ein erfahrener Stürmer, der sich in der DEL bestens auskennt!“

A. Barta - © by EH-Mag. (DR)

A. Barta – © by EH-Mag. (DR)

Die Düsseldorfer EG vermeldet einen weiteren Neuzugang: Alexander Barta wechselt vom ERC Ingolstadt an den Rhein. Der 33-jährige Stürmer hat einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet.

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Mit seiner Erfahrung und seiner Fitness wird Alex Barta in unserer Mannschaft eine wichtige Position einnehmen und uns in vielen Spielsituationen weiterhelfen!“ Barta war in der DEL bislang für Eisbären Berlin, die Hamburg Freezers, beim EHC Red Bull München und beim ERC Ingolstadt aktiv. In insgesamt 643 Begegnungen konnte er 146 Tore erzielen und 227 Vorlagen geben. Zwischen 2011 und 2013 spielte er in Schweden. Außerdem hat der gebürtige Berliner 153 Länderspiele für Deutschland bestritten (61 Scorer-Punkte) und war bei acht Weltmeisterschaften und einmal bei Olympia dabei.

Barta: „Ich freue mich sehr, dass dieser Wechsel endlich zustande gekommen ist. Ich war schon als Kind ein Fan der DEG und des türkisen Trikots der 90er Jahre. Die DEG ist ein großer Verein mit langer Tradition. Ich bin stolz, ab sofort für diesen Club auf Torjagd gehen zu dürfen.“

Der Center ist 1,79 m groß, 81 kg schwer und schießt rechts. Seine Rückennummer bei der DEG ist noch offen. Mit der Verpflichtung von Alexander Barta ist die Kaderplanung der DEG für die Saison 2016/17 vorerst abgeschlossen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert