Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg / Linz. (PM Black Wings) Wie auch schon im Vorjahr verlassen die LIWEST Black Wings Augsburg als Verlierer. Gegen die Panthers musste man... Augsburg lässt Linzern keine Chance

Marco Sternheimer (Nr. 6) beim Bully – © by Eh.-Mag. (RST)

Augsburg / Linz. (PM Black Wings) Wie auch schon im Vorjahr verlassen die LIWEST Black Wings Augsburg als Verlierer. Gegen die Panthers musste man sich mit 0:3 geschlagen geben.

Dass die Mannschaft von Headcoach Tray Tuomie bereits ein eingespieltes Team ist, war schon in den Anfangsminuten zu spüren: In der 3. Minute klopfte Hafenrichter am Linzer Kasten an, die Scheibe verfehlte zum Glück der Gäste aber das Tor. Etwa eineinhalb Minuten später konnten die Stahlstädter den nächsten Augsburger Angriff nicht abwehren: Leblanc netzt per Rebound zum 0:1 ein.

In den folgenden Minuten gab es aus Linzer Sicht kaum Highlights, eine Unterzahl nach Strafe gegen Wolf überstand man schadlos. Dafür mussten die Oberösterreicher in Minute 12 den nächsten Gegentreffer durch Fraser hinnehmen, der nach einer gekonnten Kombination nur mehr ins leere Tor treffen musste.

Gegenwehr zeigten die Stahlstädter nur in Form eines Faustkampfs ausgetragen zwischen Wolf und Schmölz. Es ging mit einem zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Das zweite Drittel war von vielen Strafen geprägt, die allerdings keines der beiden Teams für sich nutzen konnte. Im Gegensatz zum ersten Abschnitt schienen die LIWEST Black Wings jedoch besser ins Spiel gefunden zu haben.

Ins Spiel gefunden hatte in Minute 28 auch Paul Mocher, der David Kickert nach einer Strafe gegen die Panther im Tor ersetzte. Mocher hielt seinen Kasten bis zum Ende des Drittels trotz zweier Unterzahlspiele sauber, wobei auch eine kleine Portion Glück dabei war, als Leblanc und Callahan vor dem unbewachten Tor vergaben. Nach dem zweiten Drittel stand es nach wie vor 0:2.

Den Schlussabschnitt begannen die LIWEST Black Wings aufgrund einer noch laufenden Strafe mit einem Mann weniger am Eis, doch auch diese Unterzahl zog keine ernsten Konsequenzen nach sich.

Im Laufe des letzten Drittels machten sich die Linzer das Leben mit einer Vielzahl an Strafen selber schwer. Zuerst erwischte es Finn, der wegen Beinstellens zwei Minuten in die Kühlbox musste und wenig später Matzka, der auf der bereits gut vorgewärmten Strafbank Platz nahm.

Drew LeBlanc(Nr.19), Adam payerl(Nr.11) und Thomas Holzmann(Nr. 17) im Gespräh – © by Eh.-Mag. (RST)

Auch in den letzten drei Minuten in Vollbesetzung war für die LIWEST Black Wings nicht viel zu machen. Einmal riskierte Headcoach Tom Rowe noch einmal, allerdings sollte sich das Empty-Net nicht lohnen: Leblanc stellte 53 Sekunden vor der Schlusssirene auf 0:3, was auch der Endstand der Partie war.

Augsburg trat äußerst souverän auf und kontrollierte die Partie. Von den Cracks aus der Stahlstadt kam leider zu wenig – das soll sich beim nächsten Testspiel am 27. August gegen Amur Chabarowsk ändern!

Augsburg Panthers – LIWEST Black Wings 3:0 (2:0, 0:0,1:0) Tore: 1:0 Leblanc (5.), 2:0 Fraser (12.), 3:0 Leblanc (60./EN)

4175
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert