Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Auf in die Ritterschlacht! Auf in die Ritterschlacht!
Essen. (PM) Die Moskitos Essen treten am Wochenende zu den letzten beiden Vorbereitungsspielen vor der Meisterrunde an. Am Freitag kommen die Ritter aus Nordhorn an... Auf in die Ritterschlacht!

Logo des ESC Moskitos EssenEssen. (PM) Die Moskitos Essen treten am Wochenende zu den letzten beiden Vorbereitungsspielen vor der Meisterrunde an. Am Freitag kommen die Ritter aus Nordhorn an den Westbahnhof, am Sonntag stehen die Moskitos dann in Nordhorn auf dem Eis.

 

Die Nordhorner Ritter spielen in der Oberliga Nord und waren in der letzten Saison weniger erfolgreich. Die Hauptrunde schlossen die Ritter mit dem letzten Platz ab, in den folgenden Playoffs scheiterte das Team im Halbfinale am HSV.

 

 

Nach fünf Siegen der Mücken in den Vorbereitungsspielen freuen sich die Moskitos Essen nun auf die beiden Partien gegen Nordhorn. Die Vorbereitungsphase der Essener ist nach dem Wochenende abgeschlossen, und das Team kann ab dem 05. Oktober in die Meisterrunde starten.

 

Allerdings sind die Moskitos Essen derzeit vom Verletzungspech geplagt. Stürmer Thomas Richter zog sich eine Handverletzung zu, wird noch in dieser Woche operiert und dann ca. 5 Wochen ausfallen. Marvin Deske fällt nach einer Schulterverletzung beim letzten Spiel in Hannover noch weiter aus. André Kuchnia kuriert noch seine Verletzung im Oberschenkel aus. Der Einsatz von Levin Markus ist nach einer Rippenverletzung fraglich, Verteidiger Maik Klingsporn wird ebenfalls bei den kommenden beiden Spielen nicht auf dem Eis stehen.

 

 

Moskitos-Urgestein Christian „Willi“ Vogel wird in der Zukunft weniger für seine Moskitos auf dem Eis  stehen. Schon bei den letzten Vorbereitungsspielen fehlte er aus beruflichen Gründen. In seiner derzeitigen Lebensphase ist eine Ausrichtung der beruflichen Zukunft wichtig und entscheidend. Durch sein hohes Verantwortungsbewusstsein denkt der langjährige Moskitos-Spieler an seine berufliche Entwicklung, denn es wird auch ein Leben nach dem Eishockey geben. „Mein Herz wird immer für den ESC Moskitos Essen e.V. schlagen, und es ist eine verdammt schwere Entscheidung. Aber ich spiele so oft es geht und werde immer für das Team da sein. Es ist absolut kein Abschied, ich versuche meinen Beruf so gut es möglich ist mit dem Eishockey zu kombinieren. Darunter soll der Beruf und gleichzeitig auch der Verein nicht leiden“, so Christian Vogel. Der Verein begrüßt diese Entscheidung und unterstützt ihn, wo es nur geht.

 

 

Aber es gibt auch positive Nachrichten. In dieser Woche waren die Moskitos Essen als „Verein des Monats“ bei Radio Essen nominiert. Die Radiohörerinnen und Radiohörer hatten die Möglichkeit, darüber abzustimmen. Hier setzten sich die Moskitos klar mit rund 71 Prozent gegen die Mannschaften des TUSEM  und der Wohnbau Baskets durch. Ein tolles Ergebnis und ein klares Zeichen für die Moskitos Essen und das Eishockey in der Ruhrmetropole. Der Verein ist stolz auf dieses Ergebnis. Radio Essen wird am Sonntag einen Tag lang über die Moskitos Essen berichten.

 

 

Auch zur Planinsolvenz gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Das Amtsgericht Essen hat einen Termin für die Gläubigerversammlung festgesetzt. Zu diesem Termin werden die Gläubiger, die noch offene Forderungen gegen den Verein haben, geladen, und haben über den bereits eingereichten Insolvenzplan abzustimmen. Bei einer positiven Annahme des vorliegenden Plans wird das Verfahren aufgehoben, und der Verein kann wieder selbstständig agieren. Der Termin ist für den 22.10.2014 im Amtsgericht Essen, Zweigertstr. 52, 45130 Essen, anberaumt.

 

 

Spielbeginn ist am Freitag um 20.00 Uhr in der Eissporthalle am Westbahnhof. Sonntag beginnt das Spiel in Nordhorn um 18.30 Uhr in der Eissporthalle Grafschaft Bentheim.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert