Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremen. (PM) Am Sonntag um 18.30 Uhr starten die Weserstars Bremen in die Spielzeit 2012 / 2013. Als ersten Gegner begrüßen wir im Paradice...

Bremen. (PM) Am Sonntag um 18.30 Uhr starten die Weserstars Bremen in die Spielzeit 2012 / 2013. Als ersten Gegner begrüßen wir im Paradice den  Adendorfer EC.

Nach vier Testspielen wird es nun also ernst für das Team von Trainer Sergej Yashin. Nach dem Erreichen des Pokal-Qualifikationshalbfinales in der letzten Saison, soll der sportliche Aufwärtstrend fortgeführt werden. So gehen die Weserstars mit einem größeren Kader in die Saison. Das große Sorgenkind der letzten Saison, die Verteidigung, wurde runderneuert. Aktuell steht Paul Schön, der beruflich im Ausland tätig ist, nicht zur Verfügung. Die Besetzung der zweiten Kontingentstelle ist noch nicht abschließend geklärt. Hier könnte aber schon bald ein möglicher Neuzugang vorgestellt werden.

Mit dem Adendorfer EC gastiert eine Mannschaft im Paradice, die man noch nie besiegen konnte. Es wird Zeit diese Serie zu beenden.

Die Heidschnucken haben einen recht turbulenten Sommer hinter sich. Als Gewinner der DEB Pokalqualifikation erwarb man sich das Recht im diesjährigen Pokalwettbewerb mitzuspielen. Allerdings konnte man aufgrund von Administrationsfehlern  nicht starten.

Die Verantwortlichen aus Adendorf vertrauen im Großen und Ganzen auf den letztjährigen Kader. Verstärkt wird dieser durch Kim Wikström und James Ross. Ebenfalls zurück kehrten Vadim Kulabuchov und Maxim Huttenlocher. Einzig namhafter Abgang ist Marlon Czernohous, den es zum HSV zog. Die Mannschaft von Trainer Andreas Bentenrieder möchte auch in diesem Jahr wieder um eine vordere Tabellenplatzierung mitspielen und dürfte somit zu den ärgsten Konkurrenten der Weserstars avancieren.

Bereits am Freitag startet der AEC gegen die Crocodiles aus Hamburg in die neue Saison.

 

Der Kader des Adendorfer EC :

Tor : Christian Stanik ; Dennis Korff

Verteidigung : Michael Kratz ; Hendrik Alexander ; James Ross; Maxim Huttenlocher ; Markus Schneider ; Leon Arved Zawadzki

Angriff : Denny Böttger ; John Darren Laudan ; Benjamin Garbe ; Leif Buckup ; Eriks Ozollapa ; Torsten Heideck ; Peter Hofmann ; Matthias Hofmann ; Vadim Kulabuchov ; Dennis Szygula ; Kim Wikström ; Phil Hungerecker

Termine

 

Datum

Uhrzeit

Ort

Heim

Auswärts

 

07.10.12 18:00 Uhr Paradice HB WESERSTARS Adendorfer EC MS
12.10.12 20:00 Uhr Timmendorf EHC Timmendorf WESERSTARS MS

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert