Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Selb. (PM) Für VER-Fans ist diese Meldung keineswegs überraschend, dennoch freuen sich alle gleichermaßen, dass der Vertrag nun auch endlich schriftlich fixiert ist: Goalie...

Selb. (PM) Für VER-Fans ist diese Meldung keineswegs überraschend, dennoch freuen sich alle gleichermaßen, dass der Vertrag nun auch endlich schriftlich fixiert ist:

Goalie Manuel Kümpel steht auch in der Oberliga-Spielzeit 2015/2016 zwischen den Pfosten des VER Selb.

Der 29jährige verlängerte standesgemäß sein auslaufendes Arbeitsverhältnis beim VER Selb um 1 weiteres Jahr und geht somit als dienstältester Akteur des VER Selb, für den er seit der Bezirksligasaison 2004/2005 das Trikot überstreift, in seine nunmehr 11 Saison seit der Neugründung des VER.

Manuel, der im vergangenen Winter auf lediglich 11 Einsätze im Tor kam, akzeptiert in überaus sportlich fairer Weise, dass sein Mannschaftskollege Marko Suvelo zu den stärksten Torhütern der kompletten Oberliga zählt und es somit nur schwer ist, an ihm sportlich vorbeizuziehen.

Ungeachtet dessen zählt „BamBam“, wie er von seinen Mannschaftskollegen wie auch Fans nur genannt wird, zu einem der stärksten Back-Ups in der Oberliga Süd. Auch in der zurückliegenden Saison bewies Manuel bei seinen wenigen Einsätzen stets eindrucksvoll, dass auf ihn Verlass ist und er seine Rolle als Nummer 2 bestens ausfüllt.

Wer Manuel kennt der weiß, dass er sich dennoch weiterhin durch starke Trainingsleistungen dem Trainer aufdrängen will und wird, um möglichst mehr Einsätze als in der abgelaufenen Serie im Oberligaspielbetrieb zu erhalten.

Lob gibt es auch vom VER-Boss Jürgen Golly an die Adresse Kümpels: „Wir sind froh, dass wir mit Manuel einen starken Back-Up besitzen, er ist menschlich ein einwandfreier Typ und seine Vereinstreue zum Verein spricht absolut für ihn. Mit Marko bildet er ein sehr gutes Oberliga-Torhüterduo, welches uns auch in der neuen Saison sicherlich viel Freude bereiten wird.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später