Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Auf ein Neues…  MJ greift wieder an! Auf ein Neues…  MJ greift wieder an!
Bayreuth. (PM) Nach einer für ihn persönlich schwierigen Saison geht Marcel Juhasz mit frischen Schwung auch in der kommenden Spielzeit wieder für den EHC... Auf ein Neues…  MJ greift wieder an!

Logo der Bayreuth TigersBayreuth. (PM) Nach einer für ihn persönlich schwierigen Saison geht Marcel Juhasz mit frischen Schwung auch in der kommenden Spielzeit wieder für den EHC Bayreuth auf Torejagd. Nach einer Schlüsselbein-Operation konnte Juhasz im vergangenen Jahr nur ca. die Hälfte der  Spiele für die Tigers bestreiten.

 

In gut 25 Spielen fehlte der trickreiche und wendige Außenstürmer, der seine Kollegen mit zentimetergenauen Pässen bedienen kann. Trotz dieser Probleme steuerte der 31-Jährige noch sieben Tore und zwölf Vorlagen zur gelungenen ersten OL-Saison der Tigers bei. Die gesundheitlichen Einschränkungen sind inzwischen verheilt und so unterzeichnete Marcel Juhasz in diesen Tagen einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit.

 

Medienteam: Marcel, eine Saison mit Tops und Flops liegt hinter dir. Einerseits hat die Mannschaft als Aufsteiger eine bärenstarke Saison gespielt – auf der anderen Seite konntest du verletzungsbedingt einen großen Teil der Saison nur zusehen?

Marcel Juhasz: Ja, das Team hat funktioniert und eine herausragende Saison gespielt. Man muss dazu sagen, dass wir zwar Aufsteiger waren, sicher aber nicht eine „typische Aufsteigermannschaft“ hatten. Das eigentliche Ziel war nie „nur“ mit „Klassenerhalt“ definiert. Trotzdem bin  ich der Meinung, dass wir mehr erreicht haben, als viele erwartet haben oder erwarten konnten.

Medienteam: Du sprichst vom Erreichen des Halbfinals?

Marcel Juhasz: Ja, das konnte man nicht unbedingt erwarten oder planen.

Medienteam: Was hat deiner Meinung nach gefehlt, dass man evtl. auch diese Hürde hätte nehmen können?

Marcel Juhasz: Das ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass Selb nicht mehr das gleiche Team war, wie noch zur Hauptrunde und wir durchaus die Chance hatten, sie zu schlagen. Die Atmosphäre bei diesen Spielen war grandios. Wir waren gut dabei, haben auch gut gespielt, aber halt nicht gut genug. Das ist zwar bitter, aber so ist es nun mal.

Medienteam: Zu deiner persönlichen Situation. Du hast lange aussetzen müssen?

Marcel Juhasz: Ja, so lange habe ich während meiner kompletten Karriere noch nicht pausieren müssen. Das war eine ziemlich schwierige und frustrierende Situation für mich. Als ich wieder aufs Eis konnte, hat mir dann natürlich etwas die nötige Fitness gefehlt.  Dann kommen schnell muskuläre Probleme dazu. Vielleicht hab ich es auch zu schnell wieder probiert. Jedenfalls bin ich in den Spielen nach meiner Verletzung nie richtig ins Laufen gekommen. Wenn ich zurück denke, habe ich vielleicht zehn Spiele in dieser Saison mit voller Kraft spielen können.

Medienteam: Es war aber keine Frage, weiterhin für die Tigers aufzulaufen?

Marcel Juhasz: Nein, die Frage stellte sich eigentlich nicht. Hier passt alles. Das Team und die Jungs sind klasse. Man fühlt sich sehr wohl und man wird sehr gut behandelt im Verein. Außerdem bin ich hier in der Region schon fast verwurzelt, spiele im Sommer beim TSV Neudrossenfeld Fußball und habe einen guten Nebenjob bei „Der Aktionär“ in Kulmbach. Dort lerne ich viel und es ist eine gute Möglichkeit, mich auf ein Leben nach dem Eishockey vorzubereiten.

Medienteam: Marcel, vielen Dank für das Gespräch. Wir wünschen dir eine diesmal verletzungsfreie und ähnlich erfolgreiche Saison mit deinen Jungs im Team.

-av- 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert