Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt treiben die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nach Top-Torjäger Richie Mueller haben die Löwen auch Topscorer Nick...
Torjubel bei Nick Mazzolini - © by Andreas Chuc

Torjubel bei Nick Mazzolini – © by Andreas Chuc

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt treiben die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nach Top-Torjäger Richie Mueller haben die Löwen auch Topscorer Nick Mazzolini für eine weitere Saison verpflichtet.

Im Jahr 2014 hatte der US-Amerikaner die Alaska Aces (ECHL) als Kapitän und punktbester Spieler zur Meisterschaft geführt und kam im vergangenen September nach Frankfurt. Für die Löwen hat der 30-jährige Mittelstürmer in der aktuellen Saison 42 Spiele absolviert. Dabei hat er 23 Tore sowie 24 Vorlagen erzielt und steht mit 47 Scorerpunkten gemeinsam mit Richie Mueller auf Platz eins der teaminternen Punktewertung. Dank seiner Spielweise hat er sich schnell in die Herzen der Löwen-Fans gespielt.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: Wir freuen uns sehr, dass Nick ein Löwe bleibt. Er ist ein unglaublich konstanter und effizienter Spieler, sowohl was seine Defensivarbeit als auch eine offensiven Qualitäten angeht. Neben seinen Toren und Vorlagen müssten wir eigentlich mal genau zählen, wie oft er dem Gegner die Scheibe klaut. Das macht er wie kein anderer und wäre in dieser Statistik sicher auch der Beste. Zudem bringt er dank seiner Erfahrung wichtige Führungsqualitäten mit auf das Eis und die Kabine.“

Löwen-Stürmer Nick Mazzolini: „Es ist ein großartiges Gefühl, weiter ein Löwe zu sein und vom Klub mit diesen tollen Fans und der Stadt geschätzt zu werden. Es macht viel Spaß hier zu spielen und dabei zu sehen, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt und welche Früchte wir angesichts unserer Arbeit in der nahen Zukunft ernten werden. Es ist eine spannende Zeit hier in Frankfurt.“

Bereits am heutigen Dienstagabend ist Nick Mazzolini mit dem Löwen-Rudel wieder im Einsatz. Zu Gast in der Eissporthalle Frankfurt sind die Ravensburg Towerstars. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Tickets gibt es online unter www.loewen-frankfurt.de/tickets oder an der Abendkasse ab 17:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert