Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM Towerstars) Die Ravensburg Towerstars haben für das Team zur nächsten Saison 2019/20 die nächste Position mit einem Spieler der aktuellen Mannschaft besetzt.... Auch Thomas Merl bleibt bei den Towerstars

Thomas Merl – © by Towerstars / Kim Enderle


Ravensburg. (PM Towerstars) Die Ravensburg Towerstars haben für das Team zur nächsten Saison 2019/20 die nächste Position mit einem Spieler der aktuellen Mannschaft besetzt.

Mit Stürmer Thomas Merl, der sich derzeit noch in der Reha-Phase nach einer schweren Sprunggelenk-Verletzung befindet, wurde der Vertrag vorzeitig verlängert.

Thomas Merl kam zur aktuellen Saison vom DEL2-Konkurrenten Kassel Huskies nach Ravensburg und spielte sofort eine starke Rolle in der Offensive. Bis zum 4. November war der 26-jährige mit acht Treffern zweitbester Torschütze des Teams, insgesamt verbuchte der Stürmer 15 Scorerpunkte. Im letzten Spiel vor der Länderspielpause erlitt Thomas Merl allerdings einen Riss des Syndesmosebandes und musste zweimal operiert werden. Inzwischen befindet sich der gebürtige Bad Tölzer in der Reha-Phase, ob und wann es mit einem Comeback noch in dieser Saison klappt, ist derzeit noch schwer abschätzbar.

Umso mehr war für die Clubführung von Bedeutung, dass bei Thomas Merl mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung schon frühzeitig Klarheit über die nächste Saison herrscht. „Ich freue mich sehr darüber und das ist natürlich ein gutes Zeichen, dass man mit mir zufrieden war“, betont der gebürtige Bad Tölzer. Auch gefalle es ihm in Ravensburg und dem gesamten Umfeld auch abseits des Eises sehr gut. „Wichtig ist mir natürlich auch die Perspektive, da bin ich gerne bei einem Team das oben mitspielen will und kann“, ergänzt Thomas Merl.

Auch Trainer Jiri Ehrenberger ist damit zufrieden, dass bei dieser Personalie schon einmal Fakten geschaffen wurden. „Thomas ist ein sehr wichtiger und wertvoller Spieler für die Towerstars“, betont der Coach und ergänzt: „Für ihn persönlich war die Verletzung natürlich eine Katastrophe. Daher ist es gut, dass er mit einem Auge schon einmal auf die nächste Saison hier in Ravensburg schauen kann“, ergänzte Jiri Ehrenberger.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert