Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Auch Thomas Götz verlängert in Weißwasser Auch Thomas Götz verlängert in Weißwasser
Weißwasser. Der Kader der Lausitzer Füchse für die kommende Saison nimmt langsam Form an. Mit Thomas Götz hat der zehnte Spieler einen Vertrag für... Auch Thomas Götz verlängert in Weißwasser

Logo der Lausitzer FüchseWeißwasser. Der Kader der Lausitzer Füchse für die kommende Saison nimmt langsam Form an. Mit Thomas Götz hat der zehnte Spieler einen Vertrag für die neue Spielzeit unterschrieben. Der 28-Jährige spielt seit seiner frühsten Jugend für Weißwasser und hat sämtliche Nachwuchsteams der Füchse durchlaufen. In der vergangenen Saison erzielte Götz in 59 Partien 15 Tore und gab 28 Vorlagen. Er war damit der erfolgreichste deutsche Scorer der Füchse. Für ihn persönlich war es zudem die beste Saison in der 2. Liga.

„Thomas hat sich inzwischen zu einem Leistungsträger entwickelt. Er hat seine Aufgabe als Assistenzkapitän und verlängerter Arm des Trainers gut gemeistert. Speziell um den Jahreswechsel herum, als wir nur noch mit zwei Mittelstürmern spielen konnten, hat Thomas Druck gemacht und das Team mitgerissen. Und das, obwohl er einer täglichen Doppelbelastung ausgesetzt ist“, freut sich Füchse-Trainer Dirk Rohrbach über die Vertragsverlängerung.

Thomas Götz ist einer von wenigen Teilzeitprofis in der DEL2. Der 28-Jährige arbeitet auch noch täglich bei Füchse-Sponsor Vattenfall.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert