Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM Blue Devils) Die Kaderplanungen bei den Blue Devils gehen weiter. Nun hat auch der gebürtige Amberger Marco Pronath für ein weiteres Jahr... Auch Pronath verlängert bei den Blue Devils

Marco Pronath (vorne) – © by J. Masching


Weiden. (PM Blue Devils) Die Kaderplanungen bei den Blue Devils gehen weiter. Nun hat auch der gebürtige Amberger Marco Pronath für ein weiteres Jahr in Weiden verlängert.

Der 25-jährige Marco Pronath war während der Saison 2016/2017 nach Weiden zurückgekehrt. Als 17-jähriger Youngster war er 2011 zu den Blau-Weißen gewechselt und spielte bis 2015 in der Oberliga, ehe er nach Höchstadt wechselte. Der Stürmer trug bisher 251 Mal das Trikot der Blue Devils und erzielte dabei 35 Tore und 46 Assists. Die vergangene Saison war trotz einer Verletzung seine Beste. In insgesamt 38 Spielen erzielte er 4 Tore und 17 Assists.

Co-Trainer Florian Zellner meinte zur Verlängerung: „Marco ist einer der Weidener Jungs, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren. Er ist ein technisch guter Stürmer mit viel Spielwitz, der als Center und als Außenstürmer einsetzbar ist.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert