Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM Blue Devils) Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des... Auch Michael Kirchberger bleibt in Weiden

© by J. Masching

Weiden. (PM Blue Devils) Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Kontrakt für eine weitere Spielzeit unterzeichnet.

Damit geht der dienstälteste Spieler bereits in seine zwölfte Saison für die Blue Devils. Kirchberger erzielte in der abgelaufenen Saison in 54 Spielen 13 Tore und sechs Vorlagen. Vor allem in Über- und Unterzahlsituationen stand der 29 Jährige regelmäßig auf dem Eis. Auch in der Defensivarbeit wusste der Stürmer stets zu überzeugen.

Dass das Weidener Eigengewächs ein wichtiger Faktor für die Mannschaft ist, bestätigt auch Co-Trainer Florian Zellner: „Michael ist ein Spieler, den sich jedes Team wünscht. Er strahlt viel Ruhe aus und erledigt seine Aufgaben zuverlässig. Daher ist er enorm wichtig für uns. Ich hoffe, dass Michi noch viele Jahre für die Blue Devils aufs Eis gehen wird.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert