Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Luca Frigo spielt in der kommenden Saison für den HC Bozen Südtirol. Der 23-jährige Angreifer debütierte vor einigen Jahren beim HC Valpellice.... Auch Luca Frigo spielt für die „Foxes“
Jubel beim HC Bozen - © by GEPA pictures/ Felix Roittner

Jubel beim HC Bozen – © by GEPA pictures/ Felix Roittner

Bozen (AR). Luca Frigo spielt in der kommenden Saison für den HC Bozen Südtirol. Der 23-jährige Angreifer debütierte vor einigen Jahren beim HC Valpellice. Auch hat er in Amerika und Schweden die Schlittschuhe angezogen. In der azurblauen Nationalmannschaft gehört er zu den wesentlichen Stützen. In der letzten WM überzeugte er, als er mit seinen Kollegen den Aufstieg in die A-Gruppe schaffte.

Frigo ist ein körperbetonter Spieler, der auch das Positionsspiel beherrscht. Im Offensivbereich ist er natürlich nicht wegzudenken und sowohl im technischen als auch im taktischen Bereich ist der Angreifer immer bereit zu lernen.

Und was sagt der Bozener Neuzugang selber? Der ursprünglich aus dem Piemont stammende Spieler betont, dass es von klein auf immer ein Wunsch war, das Leibchen der Weiß-Roten zu tragen. Selbst wenn er noch keine EBEL-Erfahrung hat, will er sich so schnell als möglich in das Kollektiv integrieren und wichtige Erfahrungswerte sammeln, damit er sein Bestes geben kann.

Der hart arbeitende Stürmer will die Chancen, die sich ergeben, natürlich nutzen und für den ordentlichen Wind in den gegnerischen Defensivabteilungen sorgen. Auch freut sich Frigo auf die zahlreichen und enthusiastischen Fans, die ihn mit Sicherheit unterstützen werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert