Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Bevor das Oberligateam des KEV’81 mit dem Heimspiel gegen die Moskitos aus Essen in die neue Saison startet, haben die Schwarz-Gelben nochmals...

Krefeld. (PM) Bevor das Oberligateam des KEV’81 mit dem Heimspiel gegen die Moskitos aus Essen in die neue Saison startet, haben die Schwarz-Gelben nochmals auf dem Transfemarkt zugestoßen. Mit Nikolas Bovenschen ist noch ein Verteidiger vom EV Duisburg in die Rheinlandhalle gekommen, der einst wie viele seine Mannschaftskameraden auch den Puck an gleicher Stelle in der KEV-Jugend nach rannte.

„Nikolas hat bei uns in den letzten Wochen als Gastspieler trainiert und uns in den Vorbereitungsspielen überzeugt. Außerdem passt er vom Charakter her genau ins Team, sagt KEV-Trainer Elmar Schmitz über seinen Neuzugang. Da es in dieser Woche kaum Gelegenheit zum Training gab, freuen sich die Mannen um Kapitän Jan Lankes auf das kommende Wochenende. Dies beginnt am Samstag um 19.30 Uhr mit einem Gastspiel beim Grefrather EG, der zeitgleich seine Saisoneröffnung feiert. Schmitz erwartet ein ähnliches Spiel wie vor einer Woche, wo beide Team erstmals aufeinander trafen.

Am Sonntag um 17.30 Uhr geht es dann nach Eindhoven zu den Eindhoven Kemphanen. Der niederländische Erstligist wird der erste ernsthafte Prüfstein für den KEV sein, den der Mannschaft wird ein gutes Oberliga-Niveau bescheinigt. Schmitz wird beide Spiele wieder nutzen, um vor allem im taktischen Bereich einige Dinge auszuprobieren und das Verhalten seiner Schützlinge auszuloten. Nicht mit dabei sein wird Verteidiger Michel Ackers, der im Finale des WHS-Cups in Herne einen bösen Bandencheck abbekam und mit einer Gehirnerschütterung vorerst zwei Wochen ausfällt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert