Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg. (PM) Der EC Red Bull Salzburg freut sich, die Verlängerung der Kooperation mit Verteidiger Brian Fahey bekanntzugeben.   Die Red Bulls und der...
Brian Fahey - © by RB Media / GEPA Pictures

Brian Fahey – © by RB Media / GEPA Pictures

Salzburg. (PM) Der EC Red Bull Salzburg freut sich, die Verlängerung der Kooperation mit Verteidiger Brian Fahey bekanntzugeben.

 

Die Red Bulls und der 34-jährige US-Amerikaner haben sich auf eine weitere gemeinsame Saison geeinigt. Brian Fahey ist seit zwei Jahren in Salzburg und hatte in dieser Zeit mit 78 Scorerpunkten in 111 Ligaspielen einen großen Anteil an den Erfolgen der Red Bulls. Auch in der im letzten Jahr erstmals ausgetragenen Champions Hockey League verbuchte der zweifache Vater in acht Spielen drei Tore und drei Assists. Mit Brian Fahey sind es insgesamt 18 Spieler des Meisterteams 2014/15, die auch in der kommenden Saison wieder mit den Red Bulls angreifen werden.

Brian Fahey zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, eine weitere Saison in Salzburg zu spielen. Die Red Bulls haben eine super Organisation, für die man gern spielt. Und ich freue mich noch mehr auf meine Teamkollegen und mit ihnen gemeinsam in eine neue Champions Hockey League- und EBEL-Saison zu starten. Darüber hinaus ist Österreich ein großartiges Land, so dass sich auch meine Familie sehr auf die Rückkehr nach Salzburg freut.“

Der aktuelle Kader der Red Bulls

Tor: Luka Gračnar (SLO)
Verteidigung: Brian Fahey (USA), Matthias Trattnig (AUT), Dominique Heinrich (AUT), Zdeněk Kutlák (CZE), Alexander Pallestrang (AUT)
Sturm: Ben Walter (CAN), John Hughes (CAN), Brett Sterling (USA), Ryan Duncan (CAN), Thomas Raffl (AUT), Manuel Latusa (AUT), Andreas Kristler (AUT), Daniel Welser (AUT), Marco Brucker (AUT), Konstantin Komarek (AUT), Alexander Cijan (AUT), Alexander Rauchenwald (AUT)
Neue Struktur im Goalie Coaching
Der EC Red Bull Salzburg hat sich im Bereich Goalie Coaching neu aufgestellt. Der Finne Hannu Nykvist ist seit Kurzem für die Ausbildung der Torhüter bei den Profis verantwortlich und wird darüber hinaus auch als Head of Goalie Coaching fungieren. Der 53-Jährige, der früher selbst Torhüter war, ist seit 20 Jahren als Goalie Coach tätig und war v.a. in Finnlands erster Liga, Liiga, bei Jokerit Helsinki und HPK (Hämeenlinnan Pallokerho) tätig. Für ein Jahr verschlug es ihn auch nach Rapperswil in die Schweizer NLA. In den letzten vier Jahren betreute er das finnische U20- bzw. U18-Nationalteam. Mit Santeri Hilli hat auch ein zweiter neuer Goalie Coach seine Arbeit in Salzburg aufgenommen. Der 28-jährige Finne wird hauptsächlich mit Akademieteams arbeiten.

Patrick Dallaire, der nach fünf Jahren als Goalie Coach in Salzburg in der letzten Saison bereits für das Torhütertraining der Bundesligateams in Salzburg und München verantwortlich war, wird sich zukünftig ganz auf seine Aufgabe beim EHC Red Bull München konzentrieren. Die Red Bulls danken ihm für sein sechsjähriges Engagement in Salzburg und wünschen ihm mit den Münchner Kollegen alles Gute und viel Erfolg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert