Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Die Verpflichtung des nächsten Abwehrspielers ist perfekt: Der 20-jährige Lukas Jentsch hat sich für einen weiteren Verbleib bei seinem Heimatverein entschieden und...
Lukas Jentsch bleibt beim EVF - © by EVF Media

Lukas Jentsch bleibt beim EVF – © by EVF Media

Füssen. (PM) Die Verpflichtung des nächsten Abwehrspielers ist perfekt: Der 20-jährige Lukas Jentsch hat sich für einen weiteren Verbleib bei seinem Heimatverein entschieden und heute einen Vertrag für die anstehende Spielzeit unterzeichnet.

Nachdem Lukas als gebürtiger Füssener die Nachwuchsteams des EVF durchlaufen hatte, debütierte er 2010 bereits im Alter von 17 Jahren in der ersten Mannschaft des Vereins. Seit zwei Jahren hat er sich in dieser als Stammspieler der Leoparden etabliert, und wird nun auch in der kommenden Saison einen festen Part in der Abwehr einnehmen. Dem Nachwuchsalter entwachsen wird sich der ehemalige Kapitän des Füssener DNL-Teams mit Sicherheit auch noch besser im Seniorenbereich zurechtfinden, nachdem er in der letzten Spielzeit nochmals zu 17 Einsätzen in der DNL gekommen war, in welchen ihm acht Torvorlagen gelangen. Zudem stand er auch noch im erweiterten Kader der Deutschen U20-Nationalmannschaft. Für die erste Mannschaft absolvierte er insgesamt 40 von möglichen 45 Spielen, und steuerte zum Erreichen der Playoff-Runde der Oberliga Süd einen Treffer und fünf Vorlagen bei.

Die Stärken des robusten Abwehrspielers (1.78m, 88 Kg) liegen jedoch eher im eigenen Drittel, wo er mit Kampfgeist und Zweikampfstärke den gegnerischen Stürmern das Leben schwer macht. Sehr erfreulich dabei: Lukas konnte die Anzahl seiner Strafminuten von 78 aus der Vorsaison auf 18 in der letzten Spielzeit reduzieren, ohne dabei von seinen Stärken eingebüßt zu haben.

Der EV Füssen ist sich sicher, dass Lukas Jentsch auf alle Fälle das Potential dazu hat, sich im Seniorenbereich noch weiter zu steigern und sich zu einer tragenden Säule in der schwarz-gelben Defensive zu entwickeln. Dabei ist es schön zu sehen, wie die Nachwuchsarbeit des Vereins Früchte trägt, denn Lukas ist somit bereits der vierte Spieler aus dem Team, das im Jahr 2010 die Deutsche Meisterschaft in der Jugend-Bundesliga errungen hat, und immer noch für den EVF aktiv ist. Wir wünschen unserer Nummer 28 auch weiterhin viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Spielzeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert