Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Der Kader der Düsseldorfer EG für die – finanziell noch nicht endgültig gesicherte – Saison 2013/14 wächst weiter. Bereits auf der Saisonabschlussfeier...
Ashton Rome bleibt der DEG erhalten - (C) by Eishockey-Magazin (DR)

Ashton Rome bleibt der DEG erhalten – (C) by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Der Kader der Düsseldorfer EG für die – finanziell noch nicht endgültig gesicherte – Saison 2013/14 wächst weiter. Bereits auf der Saisonabschlussfeier im Stahlwerk hat Stürmer Colin Long seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Long war im Sommer 2012 zur DEG gewechselt, mit einer Gehirnerschütterung aber lange ausgefallen. Erst in den letzten 15 Spielen konnte er eingreifen und kam dabei auf beachtliche 17 Punkte. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Mich freut besonders, dass Colin bereits am 1. Juni zu einem speziellen und individuellen Sondertraining erscheint. Er hat durch seine lange Verletzung noch einiges aufzuholen. Dass er verstärkt daran arbeiten will, ist für uns ein gutes Zeichen.“

Am gestrigen Montag hat mit Ashton Rome ein weiterer Stürmer seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Köberle: „Auch Ashton ist mit dem allgemeinen Trainingsbeginn am 1. Juli einverstanden und fühlt sich wohl bei der DEG.“ Der Stürmer mit der Nummer 44 war im letzten Oktober nach Düsseldorf gewechselt. In 33 Partien erzielte Rome 13 Tore und gab 12 Vorlagen. In wenigen Wochen entwickelte sich der Rechtsschütze zum Leistungsträger und Publikumsliebling.

Mit Niki Mondt ist ein weiterer Stürmer für eine weitere Spielzeit an die DEG gebunden. Der Ur-Düsseldorfer war im Sommer 2012 aus Hannover an den Rhein zurück gekehrt. Er bestritt alle 52 Spiele (5 Tore, 15 Vorlagen).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später