Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Neuwied. (PM) Er ist der Dritte im Bunde, der einen langfristigen Vertrag beim EHC Neuwied unterschrieben hat: Artur Tegkaev bleibt den Bären auch in...
Artur Tegkaev - © by Eishockey-Magazin (DR)

Artur Tegkaev – © by Eishockey-Magazin (DR)

Neuwied. (PM) Er ist der Dritte im Bunde, der einen langfristigen Vertrag beim EHC Neuwied unterschrieben hat: Artur Tegkaev bleibt den Bären auch in den kommenden beiden Spielzeiten treu.

Der 24-Jährige ist damit nach Kai Schmitz und Björn Linda der dritte Spieler im aktuellen Kader mit einem langfristigen Vertrag. Der Stürmer war vor der Saison vom EV Regensburg (Oberliga Süd) in die Deichstadt gewechselt und hat in bisher 27 Spielen 42 Punkte erzielt (15 Tore, 27 Vorlagen). „Wir sind sehr glücklich, mit Artur einen sehr wichtigen Teil unserer Mannschaft langfristig an den EHC binden zu können“, sagt EHC-Teammanager Carsten Billigmann.

„Ich fühle mich einfach wohl in Neuwied“, sagt Tegkaev. „Der Vorstand macht eine sehr gute Arbeit. Im Team macht es auch eine Menge Spaß. Dazu kommt der sportliche Erfolg. Und natürlich die tolle Kulisse in Neuwied. Sowas findet man selten in der Oberliga und ist auch in der DEL2 längst keine Selbstverständlichkeit.“ All diese Faktoren spielten am Ende eine Rolle bei der Entscheidung des Stürmers, sich gegen Angebote anderer auch höherklassig spielender Vereine zu entscheiden und den Bären treu zu bleiben. „Ich denke, wir können in den kommenden Jahren eine gute Rolle in der Liga spielen.“

„Artur ist nicht nur ein vorbildlicher Sportler, sondern auch ein toller Mensch“, sagt EHC-Trainer Arno Lörsch. „Einer, der immer loyal ist. Der aber immer auch ehrlich sagt, was er denkt. Er genießt ein sehr hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft. Auf dem Eis ist er variabel einsetzbar und für uns kaum zu ersetzen. Ich freue mich, dass er sich langfristig für die Bären entschieden hat.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später