Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Zu Anfang der Vorbereitungsphase hatte der Wild Boys Trainer Torsten Buschmann mit Armin Trautmann und Antonio Schäfer zwei Verteidiger zum Test geladen,...

Chemnitz. (PM) Zu Anfang der Vorbereitungsphase hatte der Wild Boys Trainer Torsten Buschmann mit Armin Trautmann und Antonio Schäfer zwei Verteidiger zum Test geladen, die ihr Können während der Vorbereitungsphase unter Beweis stellen konnten.
Da beide Verteidiger in der Vorbereitung durch Engagement und spielerisches Können überzeugen konnten, werden nun beide auch zum festen Kader der Saison 2012/2013 gehören und im blau-gelben Dress der Wild Boys Chemnitz die Punktspiele bestreiten.
Armin Trautmann
Der 1992 in Berlin geborene Bruder des Wild Boys Goalies Elmar Traumann startete seine Eishockey-Karriere in Berlin und beim Kölner EC, bevor es ihn 2008 zu den SISEC Selects Midget AAA nach Kanada zog. Hier erzielte er eine erstklassige Bilanz von insgesamt 122 Punkten in 140 Spielen. 2010 kehrte Armin Trautmann nach Europa zurück, wo er in Berlin, Thun und Grindelwald spielte. Zuletzt startete er bei den Sturgeon Falls Lumberjacks in der The Greater Metro Junior A Hockey League in Kanada. Mit diesem Team ging Armin Trautmann in die Playoffs und erreichte dabei in 14 Spielen 16 Punkte
Antonio Schäfer
Der 1993 in Mannheim geborene Antonio Schäfer begann 2007 in der Schüler-Bundesliga in Mannheimer ERC um später in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) für Iserlohn und Bad Nauheim aufzulaufen. Von 2009 bis 2011 stand er dann in der DNL für die Jungadler Mannheim in der U18 Sektion auf dem Eis. Mit diesem Team gewann er auch 2009/2010 die Deutsche Nachwuchs-Meisterschaft. In der nächsten Saison sammelte Antonio Schäfer erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich, als er für die Rhein-Neckar-Stars aus Eppelheim in der Regionalliga Süd-West antrat.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert