Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck. (PM HCP) Die sportliche Leitung freut sich auf eine sehr wichtige Vertragsverlängerung. Der Bereich „Local Player“ – also echte „Puschtra Buibm“ erhält Zuwachs... Armin Hofer ist auch in ICE und Arena Bruneck dabei

Armin Helfer und Armin Hofer (re.) – © HCP Media

Bruneck. (PM HCP) Die sportliche Leitung freut sich auf eine sehr wichtige Vertragsverlängerung. Der Bereich „Local Player“ – also echte „Puschtra Buibm“ erhält Zuwachs – Armin Hofer bleibt dem HC Pustertal erhalten!

Der „Allzeit-Wolf“ – Armin Hofer hat nie ein anderes Vereins-Trikot als jenes der Wölfe getragen – nimmt trotz beruflicher Verpflichtungen die Herausforderung „ICE Hockey League“ an. Der 34-jährige hatte vor bald 17 Jahren seine ersten Einsätze beim HC Pustertal und ist seitdem aufgrund Verlässlichkeit, Klasse und Fairness kaum aus dem Team wegzudenken.

11 Weltmeisterschaften, über 200 Länderspiele und 778 Liga-Einsätze stehen bisher zu Buche, nun kommt im „Herbst der Karriere“ das Abenteuer in der ICE Hockey League mit dem HC Pustertal hinzu. Natürlich ist die erste Saison in der neuen Arena auch ein Grund es noch einmal zu wissen. Spieler, Verein und Fans freut es gleichermaßen.

Erich Falkensteiner, Präsident des HCP zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, dass Armin die Challenge annimmt, Teil des Projekts wird, und es allen zeigen will. Die Mannschaft wird von seiner Erfahrung profitieren.“

Der Rechtsschütze aus Bruneck: „Ich danke dem Verein für das Vertrauen und freue mich in dieser ganz besonderen Saison dabei zu sein. Vor allem freue ich mich auf die Unterstützung zahlreicher Fans im neuen Stadion zählen zu können. Ich werde mein Bestes geben, um zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“

Die sportliche Leitung des HCP bastelt weiter an der Kadererstellung und schon bald ist mit weiteren Vertragsmeldungen zu rechnen. Bald wird das Vorbereitungsprogramm vorgestellt – man darf vorwegnehmen: es sind einige Knüllerpartien auf dem Programm.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert