Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Gespräche gab es seit Saisonende, nun ist der Vertrag unterschrieben: Verteidiger Andy Canzanello bleibt weiter in Straubing und geht in seine achte...
Andy Canzanello - © by Eishockey-Magazin (EF)

Andy Canzanello – © by Eishockey-Magazin (EF)

Straubing. (PM) Gespräche gab es seit Saisonende, nun ist der Vertrag unterschrieben: Verteidiger Andy Canzanello bleibt weiter in Straubing und geht in seine achte Saison bei den Tigers.

Seit 2007 spielt er für die Niederbayern, in 339 Spielen erzielte er 37 Treffer und bereitete 110 weitere vor. In der vergangenen Spielzeit konnte der 32-jährige US-Amerikaner aufgrund eines Mittelfußbruchs allerdings nur 34 Partien absolvieren.

„Er hat gefragt, ob er da bleiben und das Sommertraining mitmachen kann. Daran sieht man seinen Ehrgeiz. Wenn er ganz gesund ist, ist er ein extrem wichtiger und guter Spieler. Er ist lange genug bei uns und jeder weiß, was er an ihm hat. Es freut mich, dass er auch in der neuen Saison für Straubing spielt“, so Manager Jason Dunham zur Weiterverpflichtung.

Canzanello selbst, der im Übrigen am Sonntag auch beim Herzog-Stadt-Lauf an den Start gehen wird, freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung:„Straubing ist der Ort, an dem ich in Deutschland und in der DEL spielen will. Straubing ist für mich nach all den Jahren so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Die vergangene Saison verlief nicht wie erhofft – sowohl aus sportlicher als auch aus gesundheitlicher Sicht bei mir persönlich. In der nächsten Saison soll es wieder besser werden!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert