Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Crimmitschau. (PM) Verteidiger André Schietzold wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 27-jährige Allrounder, der sowohl in der...
Andre Schietzold  - © by Eishockey-Magazin (SR)

Andre Schietzold – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Verteidiger André Schietzold wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 27-jährige Allrounder, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt werden kann, geht damit in seine 6. Saison für die Westsachsen. Trotz Angeboten von anderen Standorten entschied sich der gebürtige Werdauer für ein weiteres Engagement bei seinem Heimatverein. Dank der Unterstützung eines Sponsors waren die Eispiraten in der Lage, ihr Angebot nachzubessern und André Schietzold weiter an den Standort zu binden.

Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich besonders über die Einigung, weil der Markt an deutschen Verteidigern stark umworben ist. Gerade in der Abwehr hat sich André Schietzold in den letzten Jahren prächtig entwickelt und soll auch in der kommenden Saison eine zentrale Rolle als Verteidiger im Team der Westsachsen einnehmen. In 70 Pflichtspielen für die Eispiraten in der abgelaufenen Spielzeit 2013/2014 konnte der 1,78 m große und 84 kg schwere Defensivmann insgesamt 11 Treffer und 21 Assists verbuchen. Zudem zeichnen ihn seine läuferischen und technischen Fähigkeiten aus, die er weiterhin für die Eispiraten auf dem Eis zeigen wird.

“Ich freue mich darüber, dass wir uns in der Verhandlung auch gegenüber anderen größeren Standorten durchsetzen konnten. Wir haben André in den letzten beiden Jahren auf der Verteidiger-Position zu einer wichtigen Personalie entwickelt und sind froh ihn nach diesem Schritt auch weiterhin in unserem Team zu haben.”, so Ronny Bauer. “Er ist Crimmitschauer und hat das Herz genau an der richtigen Stelle. Demnach passt er optimal in das Eispiraten-Team für die kommende Saison.”

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später