Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) In dieser Woche startet für die Moskitos Essen das Training unter dem neuen Trainer Frank Gentges. Bis zum ersten Vorbereitungsspiel am 12....
Andre Kuchnia  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Andre Kuchnia – © by Eishockey-Magazin (DR)

Essen. (PM) In dieser Woche startet für die Moskitos Essen das Training unter dem neuen Trainer Frank Gentges. Bis zum ersten Vorbereitungsspiel am 12. September gegen die Hannover Scorpions sind es nur noch wenige Wochen und alle fiebern diesem Termin schon entgegen. Eine weitere Position im Kader der Mücken ist nun besetzt. André Kuchnia wechselt aus Unna nach Essen. Der 26-jährige Linksaußen erzielte letzte Saison  17 Scorerpunkte, davon 9 Tore und 8 Vorlagen.

 

 

Über André Kuchnia sagt Moskitos-Trainer Frank Gentges: „Er hatte in der letzten Saison leider einige Verletzungen zu verkraften. Bleibt er davon verschont, wird er für uns ein sehr wichtiger Spieler. Er ist insgesamt gut ausgebildet und kann auf allen Positionen eingesetzt werden, bei mir ist er jedoch fest als Außenstürmer eingeplant. Auch in Über- und Unterzahl besitzt er Qualitäten, die uns sehr helfen werden. Er spielt zum ersten Mal für einen anderen, als seinen Heimatverein und ich hoffe, dass ihm das trotzdem einen positiven Schub geben wird.“

 

 

Für ihn wird die kommende Saison also eine besondere Herausforderung. Die Moskitos Essen wünschen Andre eine sportlich erfolgreiche Saison und heißen ihn am Westbahnhof herzlich willkommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert