Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Anaheim (CH) Ging der Saisonauftakt mit 1:6 noch voll und ganz daneben, verliefen die darauf folgenden Spiele zur vollsten Zufriedenheit aller. Nach einem 4:3 (OT)...

Logo Anaheim DucksAnaheim (CH) Ging der Saisonauftakt mit 1:6 noch voll und ganz daneben, verliefen die darauf folgenden Spiele zur vollsten Zufriedenheit aller.

Nach einem 4:3 (OT) in Minnesota und 3:2 in Winnipeg kam der Heimauftakt gegen die New York Rangers, welcher mit 0:6 an die Ducks ging. Das zweite Heimspiel am 10.10. stand  ganz im Zeichen des Franchisejubiläums und der Ducks, die in ihren alten Jerseys aufliefen, schlugen die Ottawa Senators mit 1:4. Neben dem Sieg konnten sich die Ducksfans auch über eine besondere Aktion freuen, in Anspielung auf das Gründungsjahr 1993, kosteten alle Speisen und Getränke an diesem Abend nur 93 Cent.

Am 16.10. empfingen die Kalifornier dann die Calgary Flames und schlugen diese knapp mit 2:3. Bereits zwei Tage später kamen die Phoenix Coyotes ins Honda Center und boten den Zuschauern ein spannendes Match, welches die Anaheimer nach Shootout mit 2:3 für sich entscheiden konnten. Für besonderes Aufsehen sorgte der Ducksstürmer Nick Bonino, als er zwei Minuten vor der Schlusssirene den Puck mit einem Lupfer von der blauen Linie aus im oberen Winkel des Coyote Tors versenkte und so den Ausgleich erzielte.

Das nächste Heimspiel der Ducks findet am 20.10. gegen die Dallas Stars statt, bevor es dann zur Auswärtstour nach Kanada und an die Ostküste geht.

 

Nach sechs Siegen aus sieben Spielen stehen die Ducks mit 12 Punkten auf Platz drei der Western Conference und auf Platz zwei der Pacific Division. Somit knüpft das Team um Trainer Bruce Boudreau da an, wo es letzte Saison aufgehört hat.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert