Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) ach dem bisherigen verkorksten Saisonstart hat der ERC nun beim Oberligaaufsteiger Höchstadt die nächste Chance zu Punkten. Kein leichtes Unterfangen, da die... Am Freitag müssen die Bulls nach Höchstadt

ERC Sonthofen LogoSonthofen. (PM) ach dem bisherigen verkorksten Saisonstart hat der ERC nun beim Oberligaaufsteiger Höchstadt die nächste Chance zu Punkten.

Kein leichtes Unterfangen, da die Alligators sehr gut in die Saison gestartet sind. 7 Pluspunkte aus vier Spielen ist ein sehr guter Wert und im Aischgrund dürften bisher alle sehr zufrieden sein. So wurden mit Peiting und Weiden zwei langjährige Oberligisten geschlagen und der Punktgewinn zu Hause gegen Tölz ist auch ein Ausrufzeichen. Auch die knappe Niederlage in Deggendorf belegt die Stärke der Hausherren. Das Spiel gegen die Höchstadter ist für den ERC Sonthofen in der bisher gezeigten Form eine knallharte Aufgabe, die es nun endlich zu bestehen gilt.

In Sonthofen wurde nach der guten Vorbereitung und dem schlechten Saisonstart viel geredet und analysiert. Jetzt müssen bei den Bulls endlich Taten folgen. Jeder Spieler der Mannschaft muss sich nun steigern, um wieder an die Form der Vorbereitung anzuknüpfen. Das bedeutet Strafen vermeiden, das Zusammenspiel verbessern und den jeweiligen Gegenspieler nicht mehr aus den Augen zu verlieren. Die erste Möglichkeit diese Fehler abzustellen besteht am Freitag in Höchstadt.

Nicht mehr im Team der Bulls ist Timo Schirrmacher. Im beidseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag aufgelöst. Auch bei der Einbürgerung von Chris Stanley hoffen die Verantwortlichen nun endlich auf den erfolgreichen Abschluss. Alle Unterlagen liegen vor, jetzt ist die Bürokratie gefordert und alle hoffen auf eine schnelle Abwicklung.
Am kommenden Sonntag gastiert, um 18:00 Uhr der EV. Landshut in Sonthofen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert