Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Am Ende fehlte nur das Glück Am Ende fehlte nur das Glück
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck zeigte sich bei der knappen 0:2-Niederlage gegen die Vienna Capitals stark verbessert. 20 Minuten agierten die Innsbrucker Haie... Am Ende fehlte nur das Glück

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck zeigte sich bei der knappen 0:2-Niederlage gegen die Vienna Capitals stark verbessert.

20 Minuten agierten die Innsbrucker Haie in Dornbirn so wie sich Headcoach Daniel Naud das vorgestellt hatte. Die letzten zwei Spielabschnitte mussten hingegen schleunigst aus dem Gedächtnis gestrichen werden. Die Innsbrucker Haie stellten sich gegen die Vienna Capitals auch die Frage der Ehre. Und die Gastgeber zeigten von Beginn an den Charakter den sich die Zuschauer in der Tiroler Wasserkraftarena  von ihren Cracks wünschten. Kompromisslos in der Defensive und diszipliniert im ganzen Spielsystem, die Haie kauften den Wienern die Schneid ab. Die beste Chance im ersten Abschnitt war auch auf Seiten der Hausherren. Doch Florian Stern scheiterte mit einem Schlenzer an der Stange. Doch das Selbstbewusstsein stieg von Minute zu Minute. Von den Capitals war hingegen nicht viel zu sehen, Chancen blieben Mangelware.

Dieses Bild änderte sich auch im dritten Drittel nicht. Zwar hatten die Wiener mehr Spielanteile, doch die Möglichkeiten hatten nach wie vor die Innsbrucker. Nödl scheiterte in Minute 25 an Fabian Weinhandl im Tor der Gäste. Die Führung gelang aber den Vienna Capitals und das in sehr glücklicher Art und Weise. Nach einem Break fälschte ein Haie-Spieler die Scheibe ab und vom Rücken von Patrick Machreich kullerte das Spielgerät ins Tor – ganz bitter. Doch die Tiroler zeigten sich nicht geschockt. Im Gegenteil. Aaron Fox hatte nur wenige Minuten später die ganz dicke Ausgleichschance am Schläger. Doch er brachte die Scheibe nach einem tollen Haken nicht im Tor der Gäste unter. Nach 40 Minuten stand es somit 1:0 für die Capitals, die Haie durften noch auf die große Sensation hoffen.

Lange hielt auch der Glaube an die Überraschung im Schlussabschnitt. Die Haie kämpften verbissen um die möglichen Punkte, doch das Glück war nicht auf Seiten der Tiroler. NHL-Crack Andreas Nödl hätte die Halle bei seinem Breakaway in Jubel ausbrechen lassen können, doch auch er scheiterte mit seinem Versuch an der Querlatte. So machte Fortier mit seinem Schuss ins leere Tor den Deckel auf die Partie. Die Innsbrucker Haie mussten sich am Ende unglücklich mit 0:2 geschlagen geben.

 

 

HC TWK Innsbruck – Vienna Capitals                                           0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Tore: Klimbacher (29./sh), Fortier (60./sh).

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert