Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt (AR). Diese Niederlage tat besonders weh. Die Wildgänse aus Neumarkt verloren im vierten Spiel der diesjährigen AHL-Saison bereits zum vierten Mal. Gegen das... Alps Hockey League, 5. Spieltag: Wildgänse aus Neumarkt unterlagen knapp Ljubljana

Alps-Hockey-League AHL

Neumarkt (AR). Diese Niederlage tat besonders weh. Die Wildgänse aus Neumarkt verloren im vierten Spiel der diesjährigen AHL-Saison bereits zum vierten Mal. Gegen das slowenische Kollektiv aus Ljubljana wehrten sich die Unterlandler lange gegen eine Niederlage und träumten sogar von einer Verlängerung. Doch vergebens.

Nach einem torlosen Startdrittel brachte Zajc die Gäste nach 39 Sekunden im Mittelabschnitt mit 1:0 in Führung. Die Slowenen versuchten die Hausherren zu dominieren, doch die Neumarkter wussten sich zu wehren, wenn auch ohne Torerfolg. Im Schlussabschnitt zeigte das Kollektiv von Olimpia Ljubljana 18 Sekunden nach Wiederanpfiff wieder seine starke Seite und kam durch Kralj zum 2:0.

Doch die Südtiroler kämpften weiter. Die Legionäre Nedved und Brabenec trafen in Minute 46 bzw. in Minute 55 zum 2:2. Würden die Wildgänse ein drittes Tor erzielen oder sich die Verlängerung retten? Leider nein, denn drei Minuten vor der Schlusssirene war es Hebar, der den tapfer kämpfenden Hausherren die Flügel stutzte und dafür sorgte, dass seine Einheit als Sieger vom Eis ging.
Im Parallelspiel gewann Zell am See gegen das Team vom Bregenzerwald mit 6:3.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert